Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server08 - Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Katago

Katago (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2010 um 16:31 Uhr, 32540 Aufrufe, 12 Kommentare

Anmelden von normalen Benutzern per Remote Desktop auf Server 2008 RC2 (Deutsch) Web Edition 64Bit nicht möglich.

Hallo zusammen,

ich versuche seit Stunden einen normalen Benutzer per Remote Desktop auf meinen Windows Server 2008 RC2 Web Edition zu verbinden (Per Admin-Acc keine Probleme). Leider kann kein normaler Nutzer auf den Server drauf. Erst kam irgendwas mit kein Terminal zugang genehmigt oderso, das habe ich aber dank 3 hilfreicher Beiträge hier behoben bekommen und seit dieser Fehler behoben wurde, kommt jetzt immer die Meldung "Der angefroderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert". Ich hab jetzt schon viel im Internet nach geforscht und auch Beiträge gefunden, die die gleiche Thematik haben, aber leider hat mir keiner weiter geholfen. Ich hoffe einer der Cracks hier im Forum kann mir sagen was ich wo anklicken muss damit endlich ein normaler Benutzer (ohne Adminrechte) auf "seinen Desktop" gelangt etc Vielen Dank schon vorab für das interesse an dem Thema


MFG
Mel
Mitglied: Orlean
05.03.2010 um 17:27 Uhr
Sind der/die User den in der Gruppe der Remote Desktop User?

Wäre zumindestens das was mir als erstes dazu einfällt speziell da du dich mit Adminrechten, ja anmelden kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Katago
05.03.2010 um 18:21 Uhr
Ich habs es geht :P THX
Bitte warten ..
Mitglied: DiePlage
19.03.2010 um 11:59 Uhr
Und WIE geht es?
Ich habe das gleiche Problem...

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoBr
12.04.2010 um 09:25 Uhr
wäre auch an einer antwort interessiert
Bitte warten ..
Mitglied: DiePlage
12.04.2010 um 10:17 Uhr
In meinem Fall lag es einfach daran, dass ich eine Konsolensitzung angefordert habe (/console). Eine "normale" Sitzung hat funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: fatalio
06.04.2011 um 16:28 Uhr
Danke, genau daran lag es bei mir auch .
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
09.08.2011 um 09:09 Uhr
Wie ich das hasse. "Ich habs es geht."
Kann man vielleicht auch schreiben wie? Man man man ey, Hilfe im Forum verlangen und dann abhauen wenns geht. Und nach mir die Sinntflut...

Ich habe das selbe Problem. Allerdings: Vom iPad2 komme ich mit dem User nicht auf den W2k8-Terminalserver.
Fehlermeldung: "Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert". Per "normaler" MSTSC von einem Windows-Client aus gehts.

Also nehme ich an, dass das iPad2 irgendwas vermurkst...

Muss nur noch herausfinden was.
Bitte warten ..
Mitglied: fatalio
09.08.2011 um 09:35 Uhr
Zertifkate, Eingeschränkte Zugriffe, Zugriffe nur via Vorige Anmeldung (ab mstsc 6.1/2008+r2 gern aktiviertes feature)

naja, hauptsache mal apple
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
09.08.2011 um 09:46 Uhr
Ich habe die Lösung für meinen Fall:

Das App "RDP Lite" von MochaSoft scheint nicht recht zu funktionieren. Jedenfalls nicht bei dem einen W2k8-TS. Bei anderen tut es schon.

Aber in entsprechendem Fall hab ich mir die App "2X Client RDP".
Anbei der Link (Sorry für Schleichwerbung): http://itunes.apple.com/us/app/2x-client/id401103105?mt=8

Mit dem funktioniert es hervorragend. Und ich hab sogar die Möglichkeit Rechtsklicks mit der Maus zu machen.
Problem gelöst =)


Edit meint:

Zitat von fatalio:
naja, hauptsache mal apple


Wasn das für ne bescheuerte Aussage?
Ich liebe Windows muss aber aus berufstechnischen Gründen immer mal wieder auf Apple zurückgreifen. So isses halt...
Bitte warten ..
Mitglied: fatalio
09.08.2011 um 10:01 Uhr
Weil ich die Mischverhältnisse und die damit verbundenen Einschnitte und dadurch wiederum resultierenden Einbußen nicht gut heiße.

Ich finde außerdem, dass heutzutage die Vorurteile wie z.B. bessere Möglichkeiten für Grafik, Multimedia, Schnitt usw. nicht mehr auf Apple deuten - sondern Windows gleiche Möglichkeiten bietet. (was früher nicht so war - keine Frage.)
Noch dazu ist es dafür, dass es nicht mehr branchenbeherrschend ist, sehr/zu teuer.

Daher "hauptsache mal apple".... das ist nicht bescheuert, das ist nur meine bescheidene meinung ;)


ps:
witzigerweise kenne ich rdp lite von android und ios - in beiden fällen kann ich dir beipflichten, es gibt bessere apps.
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
09.08.2011 um 19:06 Uhr
Na gut, ich verzeihe dir =) ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DiePlage
09.08.2011 um 20:29 Uhr
OK, kann hier mal einer zu machen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO Zugriff verweigert 0x80070005 (29)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Zugriff verweigert bei Folder redirection (8)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Task Zugriff verweigert

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...