Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

Server2003 Zeit aktualisieren

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 19:00 Uhr, 4991 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich habe da ein Problem.
Ich möchte das mein Server 2003 seine Zeit aktualisert.
Ich habe einen Zeitserver im Netzwerk am laufen.
Wenn ich in der regedit nach dem Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters\Type
suche, dann gibt es den bei mir nicht.
Bei mir geht das nur bis:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time
Muß ich da noch was Nachinstallieren, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit das sich
der Server in gewissen Abständen die Zeit richtigstellt?

Danke.
Mitglied: Chibisuke
06.07.2009 um 19:14 Uhr
Hi,

w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:zeitserver
w32tm /config /update
w32tm /resync

Is die elegantere Methode ohne an der Registry rumpfuschen zu müssen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.07.2009 um 20:48 Uhr
Außerdem sagt das ebenfalls alles:

http://support.microsoft.com/kb/816042/de

7 Sekunden bei Dr. Google !!!
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
07.07.2009 um 14:14 Uhr
Es ist immer wieder erstaunlich, dass hier einige anscheinend zu naiv sind, um selbst einmal Dr. Google zu beanspruchen. Bei "normalen" Usern kann das ja mal der Fall sein aber hier...

Nun ja, ich möchte hier nicht die Polemik aufsuchen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.07.2009 um 18:06 Uhr
Vermutlich wird helmut deshalb
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
auch nicht mehr hinkriegen...
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
07.07.2009 um 22:36 Uhr
Steht da auch wo drin, was zu tun ist wenn es den Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Config\AnnounceFlags

nicht gibt?
Ich hab das auch in dem link wo du da angibst auch nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
07.07.2009 um 22:50 Uhr
Das sind keine Schlüssel, sondern Werte, die sich unterhalb von
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time
in den zugehörigen Unterschlüsseln befinden, Die werden schon vorhanden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
07.07.2009 um 23:03 Uhr
Nein eben nicht.
Lies halt die Beiträge etwas genauer und Antworte erst dann.
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
07.07.2009 um 23:09 Uhr
Schreib deine Schlüssel so, wie sich das gehört und hör auf, dummes Zeug zu labern!
Dafür, dass MS Werte mit Schlüsseln verwechselt, kann ich nicht. Die entsprechenden Angaben beziehen sich auf WERTE, und wer sich mit der Registry auskennt, liest das auch aus der Beschreibung heraus.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
07.07.2009 um 23:13 Uhr
Wenn du das nächste mal keine Lösung hast, dann halt dich einfach raus.

OK.
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
07.07.2009 um 23:16 Uhr
Ich kann nicht dafür, dass du möglicherweise zu einfältig bist, dir auf die für dich nicht vorhandenen Schlüssel die Berechtigung zu holen bzw. nach KB-Anleitung die entsprechenden Einträge zu erstellen, wenn sie tatsächlich nicht vorhanden sein sollten.
Aber dämlich quatschen kannst du dafür offenbar umso besser.
EOD
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
07.07.2009 um 23:23 Uhr
Na Also,

Geht doch. Warum nicht gleich so?
Danke, für die Lösung.
Jetzt gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
07.07.2009 um 23:28 Uhr
Tut mir echt leid, dass es klappt. Aber so ist das, wenn man nur eine große Klappe hat und ansonsten nichts zu bieten.
Aber du wirst von mir zukünftig garantiert nicht mehr mit einer Antwort belästigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Homelaufwerke auch offline mappen - Server2003
Frage von ThomasAndersonWindows Server11 Kommentare

Hallo Leute, habe ein kleines Verständnisproblem. Unsere ehemaligen Homelaufwerke wurden als Ordner erstellt, manuell die Berechtigungen vergeben und dann ...

Microsoft Office
Powerpointpräsentation aktualisieren
gelöst Frage von 122503Microsoft Office20 Kommentare

Moin zusammen, ich habe eine Powerpointpräsentation mit einigen Diagrammen erstellt, bei der die Daten verknüpft aus einer Exceltabelle kommen, ...

Windows Server
MS Server2003 SMB in VM Payer
Frage von hyperionWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe schon einigen Nutzern geholfen mittels Disk2VHD und VM-Player ihre Windows XP Umgebung zu archivieren bzw. mit ...

Windows Server
Clients aktualisieren die Druckertreiber nicht
Frage von VancouveronaWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein Domänennetz mit Windows 2008 R2 DC, einem Windows 2008 R2 Printserver und ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...