Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server2003 Client kann lokal nicht drucken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mcales

mcales (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2007, aktualisiert 11.08.2007, 3740 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Wir haben seit kurzem WindowsServer2003. An einer AS (Domänen-Admin) ist ein Drucker lokal angeschlossen (Brother HL-1230). Er ist auch fürs Netz freigegeben. Der Drucker wird auch als bereit angezeigt, aber er druckt nichts, noch nicht mal die Testseite. Egal von welcher AS aus.
Meldet man sich an der AS ab und die Netzwerkverbindungen werden getrennt, dann druckt er auf einmal die Testseite aus.

Wer weiß was ich machen muss?
Mitglied: RaggleTaggle
12.07.2007 um 18:49 Uhr
hy mcales,

der drucker ist lokal installiert? kannst du ihn als Netzwerkdrucker installieren, also mit IP-Adresse?
welchen Treiber hast du benutzt?
...probier mal den Treiber für einen HP Laserjet 4 - das isn Standardtreiber

was steht unter den druckereigenschaften-> erweitert - über einen Spooler oder direkt?
Bitte warten ..
Mitglied: mcales
13.07.2007 um 08:06 Uhr
Als Netzqwerkdrucker klappt nicht, kann keine IP vergeben. Oder gibt es ein kleines Programm dafür?
Mit dem Treiber vom LJ 4 hab ich probiert, geht nicht.
Druckaufträge laufen über den Spooler. Testseite hat er jetzt auf einem Netzwerkdrucker gedruckt, der gar nicht lokal eingerichtet wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: RaggleTaggle
18.07.2007 um 15:35 Uhr
hy

hab ich falsch geschaut oder hat der drucker wirklich nur ne Serielle Schnittstelle ....dann kannst ihm natürlich keine IP Adresse verpassen (zumindest wüsst ich net wie).

Was ist passiert als du den Treiber gewechselt hast? Wenn der Treiber nicht passt müsste er dir einen Fehler drucken...

das mit deiner Testseite hört sich irgendwie Paradox an ....ich kenn das nur, wenn man die Anschlusseinstellung ändert und dabei ausversehen den Anschluss eines anderen Druckers erwischt

du müsstest zwei Treibertypen für deinen Drucker haben ...pcl und PS ....mit den PS-Treibern hatte ich noch nie Probleme ...bei pcl-Treibern weiß ich, dass unter Citrix Probleme entstehen können...ansonsten, hatte ich damit nur Probleme mit großen Druckaufträgen (dateien weit über 20Mb)
den Drucker hast du an verschieden Stationen getestet?
Wie verhält sich dein Problem, wenn du von dem W2k3 druckst?
Bitte warten ..
Mitglied: mcales
09.08.2007 um 10:50 Uhr
Hab das Problem.
Wenn der Benutzer sich nur als Domänen-Benutzer anmeldet, druckt er lokal. Sobald man sich als Admin anmeldet, gehts wieder nicht.

Wie kann man denn das umgehen. Der Benutzer sollte ein Domänen-Admin sein.
Bitte warten ..
Mitglied: RaggleTaggle
11.08.2007 um 18:23 Uhr
also dein Domänen-Benutzer darf und
dein admin darf nicht

fehlt dann der Eintrag localAdmin unter Mitgliedschaft in der Active directory? ...kann ich mir net vorstellen, wär aber ne Möglichkeit

am Drucker lassen sich auch noch unter 'Eigenschaften-> Sicherheit' Benutzer hinzufügen

oder an der Arbeitstation
unter Systemsteuerung Benutzerkonten überprüfen ob wirklich adminrechte vergeben sind
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...