Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server2003 Client kann lokal nicht drucken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mcales

mcales (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2007, aktualisiert 11.08.2007, 3764 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Wir haben seit kurzem WindowsServer2003. An einer AS (Domänen-Admin) ist ein Drucker lokal angeschlossen (Brother HL-1230). Er ist auch fürs Netz freigegeben. Der Drucker wird auch als bereit angezeigt, aber er druckt nichts, noch nicht mal die Testseite. Egal von welcher AS aus.
Meldet man sich an der AS ab und die Netzwerkverbindungen werden getrennt, dann druckt er auf einmal die Testseite aus.

Wer weiß was ich machen muss?
Mitglied: RaggleTaggle
12.07.2007 um 18:49 Uhr
hy mcales,

der drucker ist lokal installiert? kannst du ihn als Netzwerkdrucker installieren, also mit IP-Adresse?
welchen Treiber hast du benutzt?
...probier mal den Treiber für einen HP Laserjet 4 - das isn Standardtreiber

was steht unter den druckereigenschaften-> erweitert - über einen Spooler oder direkt?
Bitte warten ..
Mitglied: mcales
13.07.2007 um 08:06 Uhr
Als Netzqwerkdrucker klappt nicht, kann keine IP vergeben. Oder gibt es ein kleines Programm dafür?
Mit dem Treiber vom LJ 4 hab ich probiert, geht nicht.
Druckaufträge laufen über den Spooler. Testseite hat er jetzt auf einem Netzwerkdrucker gedruckt, der gar nicht lokal eingerichtet wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: RaggleTaggle
18.07.2007 um 15:35 Uhr
hy

hab ich falsch geschaut oder hat der drucker wirklich nur ne Serielle Schnittstelle ....dann kannst ihm natürlich keine IP Adresse verpassen (zumindest wüsst ich net wie).

Was ist passiert als du den Treiber gewechselt hast? Wenn der Treiber nicht passt müsste er dir einen Fehler drucken...

das mit deiner Testseite hört sich irgendwie Paradox an ....ich kenn das nur, wenn man die Anschlusseinstellung ändert und dabei ausversehen den Anschluss eines anderen Druckers erwischt

du müsstest zwei Treibertypen für deinen Drucker haben ...pcl und PS ....mit den PS-Treibern hatte ich noch nie Probleme ...bei pcl-Treibern weiß ich, dass unter Citrix Probleme entstehen können...ansonsten, hatte ich damit nur Probleme mit großen Druckaufträgen (dateien weit über 20Mb)
den Drucker hast du an verschieden Stationen getestet?
Wie verhält sich dein Problem, wenn du von dem W2k3 druckst?
Bitte warten ..
Mitglied: mcales
09.08.2007 um 10:50 Uhr
Hab das Problem.
Wenn der Benutzer sich nur als Domänen-Benutzer anmeldet, druckt er lokal. Sobald man sich als Admin anmeldet, gehts wieder nicht.

Wie kann man denn das umgehen. Der Benutzer sollte ein Domänen-Admin sein.
Bitte warten ..
Mitglied: RaggleTaggle
11.08.2007 um 18:23 Uhr
also dein Domänen-Benutzer darf und
dein admin darf nicht

fehlt dann der Eintrag localAdmin unter Mitgliedschaft in der Active directory? ...kann ich mir net vorstellen, wär aber ne Möglichkeit

am Drucker lassen sich auch noch unter 'Eigenschaften-> Sicherheit' Benutzer hinzufügen

oder an der Arbeitstation
unter Systemsteuerung Benutzerkonten überprüfen ob wirklich adminrechte vergeben sind
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Lokaler Client-Drucker über Druckserver freigeben?
gelöst Frage von QugartNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab mal wieder eine einfache Frage. Folgendes Szenario: Drucker 1 hängt per USB an PC 1 ...

Mac OS X
Remote Desktop Client aus Windows lokal drucken
gelöst Frage von TheFreshMac OS X6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe vor kurzem für mein Büro einen iMac angeschafft und greife nun mittels MS ...

Batch & Shell
Verbundenen Drucker in lokalen Drucker Umwandeln
gelöst Frage von Mr.ErrorBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit all unsere 150 Drucker auf einem Printserver laufen, auch alle Arbeitsplatzgeräte. Das würden wir ...

Windows Netzwerk
RDP Verbindung, aber lokal drucken
gelöst Frage von rapmasterssWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen bestehenden Server upgedated und daraus einen Windows Server2008 R2 Std. gemacht. Domäne konfiguriert, DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 MinutenWindows 10

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 3 StundenMicrosoft Office13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 9 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...