Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server2003, DNS, IIS was wird alles benötigt?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tigger30926

tigger30926 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2007, aktualisiert 13:28 Uhr, 4216 Aufrufe, 2 Kommentare

Installationsschritte deim aufsetzen eines neuen Servers...

Hallo liebe Admingemeinde,

heute habe ich mal eine Frage zum aufsetzen eines neuen Webserver von Microsoft.

Ich habe folgendes vor, ich möchte einen Webserver mit IIS in meine schon laufende Domaine mit einzubauen.

Was muss alles dafür im Vorfeld getan werden?

Wie ist hier die genaue Reinfolge?

Gibt es dazu vielleicht schon eine Anleitung, kann auch kpl. sein vom ersten Server(Domaincontroller) über DNS und DHCP bis zum Webserver.

Ich habe auch bei der DNS Einstellung Probleme bekommen, da ich im Intranet die neuen Webseiten gerne kpl. auflösen möchte. (test.de). Der DNS Server ist aber auf dem Domain-Controller installiert. Das über die Ports zu steuern möchte ich nicht.

Dann zu meiner letzten Frage hat jemand einen Tipp oder besser einen genau Anleitung wie ich PHP in den IIS mit einbauen kann. Ich legen mir hier auch ständig die Karten.

Entweder kann die Seite nicht angezeigt werden oder die Seite bleibt völlig leer.

Auch die Frage ob ich das Verzeichniss über die Web-Freigabe freigeben muss in dem sich die neue Webseite befindet steht auch nirgends.

Ok jetzt schon mal vielen Dank.
Mitglied: Joggel
15.06.2007 um 13:16 Uhr
Was genau hast du vor? Willst du einen Vorhanden Server per IIS zum Webserver machen? Oder willst du einen neuen Server mit Windows 2003 Webserver einrichten und den Parallel zu dem schon vorhanden Server laufen lassen?

edit: hab das gefunden, vielleicht hilfts dir weiter
http://whelp.weblication.de/wDev/knowledgebase/articles/20060331_artike ...
Bitte warten ..
Mitglied: tigger30926
15.06.2007 um 13:28 Uhr
Prima, vielen Dank schon mal.

Nun zu deiner Frage als ich habe vor einen neuen Server auszusetzen und ihn in die alte Struktur einzubauen. Wie ich das machen weiß ich aber noch nicht.

Zu deinem Link : Finde ich klasse werde ich heute gleich mal ausprobieren, aber ganz ist das noch nicht das richtige.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Domain auf Unterordner im IIS weiterleiten (2)

Frage von table1 zum Thema Windows Server ...

DNS
DNS Server löst Domänenname nicht auf! (6)

Frage von Mar-west zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...