83319

Server2003 Domäne Drucker

Moin Moin,

wir haben vor kurzem an einem unserer Standorte den DC (Server 2003) sowie den Printserver (ebenso Server 2003) neu aufsetzen müssen.

Soweit so gut, es verlief auch alles absolut Problemlos nur haben wir jetzt das Phänomen dass einige der Drucker nicht mehr, wie die anderen auch, automatisch mittels Script und Con2Prt zugewiesen werden.

Jetzt haben wir eben den Fall dass dem User A mittels Script z.b. 6 Drucker zugewiesen werden, dieser bekommt aber dann nur 4 der Drucker zugewiesen. Wenn ich dann auf Drucker hinzufügen klicke und das Verzeichnis durchsuche, scheinen die fehlenden Drucker nicht auf.

Wenn ich aber, den Drucker komplett manuell hinzufüge, also den kompletten Freigabename eingebe, funktioniert dies ohne Probleme.

Die Drucker scheinen am Printserver alle als online auf und können von diesem auch angesprochen werden, die GPO mit welcher die Zuweisung geregelt wird, wird auch angewandt und es scheinen in keinem Log Fehler auf.

Falls wer dieses Phänomen kennt, bitte um kurze Info.

Member: goscho
goscho Aug 21, 2012 at 07:58:13 (UTC)
Moin,
ist bei den Druckern der Haken "Im Verzeichnis anzeigen" im Reiter "Freigabe" aktiv?
Member: Hubert.N
Hubert.N Aug 21, 2012 at 09:53:40 (UTC)
Moin

ist bei den Druckern der Haken "Im Verzeichnis anzeigen" im Reiter "Freigabe" aktiv?
... genau ... face-smile

Was passiert denn, wenn du das Script händisch startest ? Denn das eine hat ja mit dem anderen erst einmal relativ wenig zu tun. Das Verbinden per Script und UNC-Pfad müsste ja auch dann ehen, wenn die Veröffentlichung im AD deaktiviert ist.

Gruß

Hubert
Mitglied: 83319
83319 Aug 21, 2012 at 13:42:59 (UTC)
Danke Jungs, oft kann die Lösung so einfach sein !