Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server2003 Domäne Drucker

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: wiesi222

wiesi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2012 um 08:58 Uhr, 2082 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Moin,

wir haben vor kurzem an einem unserer Standorte den DC (Server 2003) sowie den Printserver (ebenso Server 2003) neu aufsetzen müssen.

Soweit so gut, es verlief auch alles absolut Problemlos nur haben wir jetzt das Phänomen dass einige der Drucker nicht mehr, wie die anderen auch, automatisch mittels Script und Con2Prt zugewiesen werden.

Jetzt haben wir eben den Fall dass dem User A mittels Script z.b. 6 Drucker zugewiesen werden, dieser bekommt aber dann nur 4 der Drucker zugewiesen. Wenn ich dann auf Drucker hinzufügen klicke und das Verzeichnis durchsuche, scheinen die fehlenden Drucker nicht auf.

Wenn ich aber, den Drucker komplett manuell hinzufüge, also den kompletten Freigabename eingebe, funktioniert dies ohne Probleme.

Die Drucker scheinen am Printserver alle als online auf und können von diesem auch angesprochen werden, die GPO mit welcher die Zuweisung geregelt wird, wird auch angewandt und es scheinen in keinem Log Fehler auf.

Falls wer dieses Phänomen kennt, bitte um kurze Info.
Mitglied: goscho
21.08.2012 um 09:58 Uhr
Moin,
ist bei den Druckern der Haken "Im Verzeichnis anzeigen" im Reiter "Freigabe" aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
21.08.2012 um 11:53 Uhr
Moin

ist bei den Druckern der Haken "Im Verzeichnis anzeigen" im Reiter "Freigabe" aktiv?
... genau ...

Was passiert denn, wenn du das Script händisch startest ? Denn das eine hat ja mit dem anderen erst einmal relativ wenig zu tun. Das Verbinden per Script und UNC-Pfad müsste ja auch dann ehen, wenn die Veröffentlichung im AD deaktiviert ist.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
21.08.2012 um 15:42 Uhr
Danke Jungs, oft kann die Lösung so einfach sein !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen (9)

Frage von ZuKreativFuerNamen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...