Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server2008 R2 und Reverse DNS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KampfwurstHugo

KampfwurstHugo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2009 um 21:08 Uhr, 6097 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe eine Frage zu Reverse DNS Unter Windows 2008 R2

Ich habe einen DNS Server und DHCP Server auf einem Server 2008 R2 am laufen. Nun habe ich eine Reverse DNS Zone erstellt. Funktioniert so weit ach. D.h wenn ich einen Eintrag in den Forward Zone eintrage wird er automatisch in die Reverse DNS Zone geschrieben. Das ganze geht auch wenn sich ein Client registriert.

Das Problem ist das die Windows 7 Clients das irgendwie nicht können oder wollen. Es wird zwar der Eintrag in der Forward DNS Zone erstellt doch in der Reverse DNS Zone fehlt er. Erst wenn ich den Eintrag von Hand in der FW DNS Zone öffne und dann wieder schließe ( ohne was zu ändern ) wird er auch in der RV Zone erstellt.

Hat jemand das selbe schon beobachtet.??

MFG Christoph
Mitglied: Pjordorf
19.12.2009 um 00:29 Uhr
Hallo Christoph,

was hast du im DHCP und in den Option konfiguriert? Verwenden die Clients auch DHCP?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: KampfwurstHugo
19.12.2009 um 09:18 Uhr
ja alle Clients verwenden DHCP.
Bitte warten ..
Mitglied: stuijg
06.10.2010 um 12:31 Uhr
Hallo,

habe das gleiche Problem bei Windows 7 Rechnern aber mit Windows Server 2003.

Alle XP Cleints registrieren sich in der Forwared und in der Reverse DNS Zone ohne Probleme.
Der Windows 7 Prof. PC, in der Domäne, Dynamische IP registriert sich nicht in der Reverse DNS Zone.

Gibt bei den Windows 7 Clients vielleicht eine extra Einstellung
(bei win XP konnte man es per Registry Wert unterbinden, Windows 7 hat diesen Eintrag aber nicht, falls er falsch gesetzt wäre)

Das Phänomen mit dem öffnen und schließen habe ich noch nicht bemerkt, muss ich aber mal nachspielen.

Gruß stuijg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 365. Kein Reverse DNS möglich? (24)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Exchange Server ...

DNS
DNS Reverse Lookup - falsche IP (9)

Frage von Johannes219 zum Thema DNS ...

DNS
gelöst Server 2012 R2 DNs Problem (9)

Frage von dan0ne zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...