moebelwachs

Server2008 - SMTP Server Log

Guten Tag,
ich habe einen SMTP Server auf nem WIN2008er Server aufgesetzt, funktioniert auch wunderbar, aaaber:

Die Loggingfunktion kann ich aus- oder einschalten, das Loggingformat ändern, den Logfilespeicherpfad ändern... es wird nichts mitgeschrieben.
Könnte es sein, daß jemand anders dasselbe Problem schon mal gehabt hat und mir eine Lösung verrät ? face-smile

Schönen Dank,
Gruß wolfgang

Mitglied: moebelwachs
moebelwachs 22.07.2010 um 08:58:54 Uhr
So, es gibt tatsächlich eine Lösung zum Problem:

Der SMTP Server ist im IIS enthalten. Die Logginfunktion funktioniert erst, wenn zusätzlich in den Role Sevices die Rollen
"ODBC Logging" und "Protokollierungstools" installiert werden.

Siehe auch http://weblogs.asp.net/steveschofield/archive/2008/02/29/windows-server ...

Gruß wolfgang