hpw2

Server2008R2 Anmeldung immer mit temp. Profil

Hallo,
ich habe einen User, der sich per RDP mit einem Server2008R2 (virtuell) verbindet. (mit Adminrechten)
Bei jeder Anmeldung wird bei ihm ein temp. Profil geladen.
In der ProfileList taucht sein User nicht auf. (auch nicht als .bak) - Solange er angemeldet ist, als C:\Users\Temp
In der kompletten Registry taucht der Username nicht auf!
Dieser Fehler betrifft nur einen bestimmten User. (alle anderen funktionieren)
Auf anderen Servern kann sich der Benutzer ohne Probleme anmelden!

Hat jemand einen Tipp?
Ich wollte nicht wegen einem User den Server neu aufsetzen lassen müssen!
(wird als Adminserver von vielen Usern mit diversen Tools verwendet)

Bin für jeden Hinweis dankbar!

lg Hans-Peter

Mitglied: henni2008
Lösung henni2008 18.03.2015, aktualisiert am 19.03.2015 um 08:40:39 Uhr
Moin,

den Server deshalb neu aufzusetzen wäre etwas zu früh face-wink Ist bei diesem User der Pfad unter Remotedesktopdienste-Profil richtig eingetragen? Sind die Brerechtigungen auf dem Profil identisch zu den Usern-Profilen, bei denen es funktioniert?

VG Sven
Mitglied: Jaggl
Jaggl 19.03.2015 um 00:38:48 Uhr
ändere mal den login usernamen bei dem user, evtl hilft dir das weiter.... vergleich auch mal die gruppen von dem user mit einem der funktioniert, evtl. gibts da ein problem!
Mitglied: DeepThought
DeepThought 19.03.2015 um 08:38:03 Uhr
Verbindet er sich direkt mit dem TS, oder ist da ein Broker zwischen? Bist Du ganz sicher das er auch wirklich auf dem TS landet zu dem er sich (scheinbar) verbindet?
Greifen bei dem User evtl. irgendwelche GPOs/Ordnerumleitungen? Gibts andere User in der OU mit denen es fuktioniert?
Mitglied: hpw2
hpw2 19.03.2015 um 08:42:54 Uhr
Hallo, vielen Dank!
Wer lesen kann hat Vorteile. Im eventlog stand die Lösung. Die Ownership des TS-Profils musste neu gesetzt werden!
lg Hans-peter