Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server2008R2 TerminalServer Access2003 mit Paradox verknüpfen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: lendrod

lendrod (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2010 um 16:48 Uhr, 4475 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wir haben eine neue Umgebung mit einem TerminalServer 2008R2 bekommen.
Da einige unserer Anwendungen im Access mit VBScript programmiert sind, haben wir Access2003 installiert.

Nun haben wir eine Access.mdb die eine Verknüpfung enthält auf eine Paradox Datenbank

Anfangs erhielt ich die Fehlermeldung das die die Sortierreihenfolge falsch wäre.
Dazu habe ich im Netz eine Beschreibung gefunden das man im JET Modul von ASCII mal auf Internation stellen soll.

Das habe ich getan, nun bekomme ich die Meldung "Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format"

Kann es sein das ich auf dem TS2008 noch irgendetwas installieren muss damit Access2003 auf das Paradox kommt?

Vielen Dank.
Mitglied: NetWolf
25.11.2010 um 20:42 Uhr
Moin Moin,

du hast nur Access 2003 installiert?

Kann es sein das ich auf dem TS2008 noch irgendetwas installieren muss damit Access2003 auf das Paradox kommt?
ja, mindestens das Servicepack 3 für Office 2003.

btw du bist dir sicher, dass Access per VBS und nicht per VBA programmiert ist?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
26.11.2010 um 08:59 Uhr
Moin Moin,

also wir haben Office 2010 installiert in der Std. Version ohne Access und dann Access 2003 nachinstalliert für die Anwendungen.
Muss das SP3 auch installiert werden wenn nur Access installiert ist?

Ich bin mir nicht sicher, da ich es nicht programmiert habe. Das was in Access enthalten ist.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
26.11.2010 um 19:45 Uhr
Moin Moin,

also das SP2 ist Pflicht http://www.zim.uni-wuppertal.de/dienste/software/lizenzen/microsoft/off ...
mit SP3 wäre es besser.

Aber mal ehrlich, warum installierst du nicht gleich die Access Runtime 2010?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
27.11.2010 um 11:06 Uhr
OK, also SP3 ist nun drauf für Office 2003.
Habe noch immer den Fehler das wenn ich als Admin die Access DB öffne und versuche die verknüpfte Paradox DB zu öffnen das er mir sagt "falsche sortierreihenfolge"

Kann ich die runtime zusätzlich installieren?
Access ist noch ein überbleibsel von meinem Vorgänger und ich kenne mich damit eigentlich nicht so gut aus.

Kann ich die runtime zusätzlich installieren und damit die Anwendungen für die User ausspielen und für mich ist dann das Access2003 drauf wenn ich was verändern muss?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
27.11.2010 um 14:39 Uhr
Moin Moin,

OK, also SP3 ist nun drauf für Office 2003.
gut

Habe noch immer den Fehler das wenn ich als Admin die Access DB öffne und versuche die verknüpfte Paradox DB zu
öffnen das er mir sagt "falsche sortierreihenfolge"
könntest du das genauer beschreiben?
Wie lautet die Fehlermeldung ganz genau?
Wie versuchst du die Paradox-Datenbank zu öffnen?

Kann ich die runtime zusätzlich installieren?
ja

Access ist noch ein überbleibsel von meinem Vorgänger und ich kenne mich damit eigentlich nicht so gut aus.
wenn Ihr die Datenbank weiterhin nutzen wollt, solltest du dich damit befassen

Kann ich die runtime zusätzlich installieren und damit die Anwendungen für die User ausspielen und für mich ist
dann das Access2003 drauf wenn ich was verändern muss?
ja

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
27.11.2010 um 15:02 Uhr
Hallo.

Ich öffne mit gedrückter SHIFT Taste die Access DB und unter Tabellen ist dann eine "->PX'verkehr'" also denk cih mal das das eine verknüpfung mit einer Paradox Tabelle ist Namens verkehr

Wenn ich dort doppelt drauf drücke kommt ein Fenster in dem steht "faslche Sortierreihenfolge" und "OK"

Mehr kommt da leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
29.11.2010 um 21:56 Uhr
Moin Moin,

dann prüfe die Grundeinstellungen von Access, welche Sortierung du dort eingestellt hast.
Die Paradox-DB ist eine deutsche Datei, mit deutschem Inhalt?

Mache eine Kopie deiner MDB, in der Kopie lösche die Verbindung zur PXVerkehr.
Dann stelle die Verknüpfung wieder her.

ggf. ist der ODBC-Treiber für Paradox nicht installiert, oder nicht richtig installiert.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
29.11.2010 um 23:44 Uhr
Moin moin,

Also in der registry steht was mit der Sortierreihenfolge aus ASCII.
Also sowaswie einen ODBC-Treiber habe ich bisher nicht installiert.
Ich habe nur Access installiert.
Was muss man da so nehmen?

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.11.2010 um 22:30 Uhr
Moin Moin,

lese hier http://webcyclus.de/windows-7-odbc-einrichten/
allerdings: Systemsteurung -> Verwaltung -> Datenquellen(ODBC) ist der richtige Weg.

und lese z.B. hier http://www.dbforums.com/corel-paradox/1659036-paradox-obdc-drivers-miss ...


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver, Performance (9)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst EXCEL WENN Formeln miteinaner verknüpfen (9)

Frage von bbsteve zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst ComboBox mit Variabler aus Makro verknüpfen (5)

Frage von Anrion zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...