77282

Server2016 Download llink

Hallo hat vielleicht einer einen Download Link für den Server 2016 Standard?
Und ich meine nicht die 180 Tage Testversion(https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-server-2016).
Habe mir einen Original Key gekauft, nur sehe ich keine Möglichkeit die ISO irgendwo runter zu laden.

grüße

Mitglied: 132272
132272 05.02.2017 aktualisiert um 16:25:01 Uhr
Ohne Zugang zum MSDN oder VLSC gibt's den nicht.

Die Trial lässt sich aber problemlos mit DISM und offiziellem Key in die Verkaufsversion umwandeln, und ist offiziell so vorgesehen:
ISO von W2K16 VL, hat jemand eine Downloadquelle für mich?
Windows Server 2016 Datacenter - Evaluation in Datacenter umwandeln

Gruß
Mitglied: umount
umount 05.02.2017 um 16:56:27 Uhr
Kriegst nacher meine Dreamspark ISO
Mitglied: Dani
Dani 05.02.2017 um 17:35:51 Uhr
Moin,
hat unsere Forensuche nichts gefunden?
Aktivierung von Lizenzen auf Evaluierungsversionen möglich?

Gruß,
Dani
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 05.02.2017 um 18:46:38 Uhr
Zitat von @umount:

Kriegst nacher meine Dreamspark ISO

Dir ist schon bewusst, dass du dich damit strafbar machst oder?
Mitglied: umount
umount 05.02.2017 um 19:44:48 Uhr
Wiso solange er den Key hat, du kannst ja auch so eine Windows 7 Iso legal bekommen. Er bekommt ja keine Lizenz von mir. Die 2008er liest sich ohne Probleme mit meinem Azubi Key Aktivieren.
Mitglied: umount
umount 05.02.2017 um 19:51:49 Uhr
Mitglied: umount
umount 05.02.2017 um 19:54:09 Uhr
Wie es ausschaut lässt sich das hier nicht klären. Muss mir ne Mail schreiben: xxxxxxxxx
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 05.02.2017 um 20:41:40 Uhr
Hallo @windowsboy,

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-performance/ ...

Zitat von einem MVP: Trotzdem hast du nicht das Recht zur Weitergabe. Du darfst keine Windows Medien zum Download anbieten - weder verändert noch unverändert.

Das lernt man eigentlich auch auf jeder halbwegs guten Microsoft-Fortbildung. Du verstößt damit gegen das Urheberrecht. Die von dir angesprochenen Windows 7-ISOs wurden von einem Microsoft-Partner (DigitalRiver) angeboten, welche mittlerweile wieder offline genommen werden mussten, weil auch dies gegen das Urheberrecht verstößt. Allerdings findet man die ISOs in diesem Fall noch auf den einschlägigen IT-Plattformen. Was denkst du denn, warum Microsoft die Server 2012 ISOs nicht einfach auf der eigenen Webseite anbietet, sondern nur für Partner zugänglich macht? Die haben sich dabei auch was gedacht.

P. S.: Ich habe mal deine Mail-Adresse entfernt, sowas wird hier im Forum nicht gerne gesehen.

Gruß
Kümmel
Mitglied: umount
umount 05.02.2017 um 20:47:15 Uhr
Ist innordnung wuste ich nicht, bin Azubi und noch halt irgendwo und nirgends in Foren Vertreten, wo heisst das wäre ok.
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 05.02.2017 um 20:49:00 Uhr
Zitat von @umount:

Ist innordnung wuste ich nicht, bin Azubi

Bin ich auch. Sollte also keine Ausrede sein! face-wink

Gruß
Kümmel
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 07.02.2017 um 10:02:20 Uhr
Seit wann ist es illegal etwas über Microsoft Dreamspark zu laden?
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 07.02.2017 um 10:04:30 Uhr
Die Weitergabe der Medien ist illegal.
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 07.02.2017 um 10:05:40 Uhr
Und wenn er sich selbst dort einlogt und sie sich zieht?
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 07.02.2017 um 10:07:46 Uhr
Ich glaube du solltest dir den Beitrag nochmal in Ruhe durchlesen..
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 07.02.2017 um 10:12:00 Uhr
Hab ich schon. ;)
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 07.02.2017 um 10:12:27 Uhr
Dann nochmal.
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 07.02.2017 um 10:21:16 Uhr
Er sucht eine ISO für Server 2016. Ich weiß. ;) Das mit der Eval ist ne Möglichkeit die ich selber nutze. Microsoft bekommt es anders ja nicht hin.

Und bei deinem Einwand bin ich echt am überlegen.Microsoft Dreamspark ist ja dafür da um sich diese ISO zu laden!? Sie ist nicht verändert oder Ähnliches. Hätte er ihm jetzt ne D Net Adresse oder sowas gegeben würde ich zustimmen aber so..
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 07.02.2017 aktualisiert um 10:30:04 Uhr
Nochmal für dich zusammengefasst:
  • @blade999 sucht eine Server 2016 ISO.
  • @windowsboy bietet ihm eine an, die er über Dreamspark/Imagine bezogen hat.
  • Microsoft sagt aber, dass du nicht das Recht zur Weitergabe hast. Du darfst keine Windows Medien zum Download anbieten - weder verändert noch unverändert.

Jetzt klar?
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 07.02.2017 um 10:32:37 Uhr
Zitat von @Kuemmel:

Nochmal für dich zusammengefasst:
  • @blade999 sucht eine Server 2016 ISO.
  • @windowsboy bietet ihm eine an, die er über Dreamspark/Imagine bezogen hat.
  • Microsoft sagt aber, dass du nicht das Recht zur Weitergabe hast. Du darfst keine Windows Medien zum Download anbieten - weder verändert noch unverändert.

Jetzt klar?
Wenn ich es so enge sehe wie du dann hab ich es verstanden. ;)

Alles ok.
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 07.02.2017 aktualisiert um 10:38:51 Uhr
Das ist nicht eng gesehen, sondern rein rechtlich gesehen. Was du machst, geht uns ja sonst wo vorbei. Von mir aus kannst du auch deine Windows-ISOs auf der Straße verschenken oder bei ebay verticken, DU! musst aber mit den rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 07.02.2017 um 10:38:24 Uhr
Zitat von @Kuemmel:

Das ist nicht eng gesehen, sondern rein rechtlich gesehen. Was du machst, geht uns ja sonst wo vorbei. Von mir aus kannst du auch deine Windows-ISOs auf der Straße verschenken.

Deine Wortwahl sagt viel über dich aus. Du solltest sie öfter überdenken und an die Situation anpassen. Wir haben hier eine ganz normale Konversation. Aber egal, du machst schon alles richtig. ;)

Viel Spaß noch.

PS: (DreamSpark gibt es so nicht mehr, das heißt Mitlerweile "Microsoft Imagine"...wenn wir schon so genau sind)
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 07.02.2017 um 10:39:44 Uhr
Zitat von @Hendrik2586:
PS: (DreamSpark gibt es so nicht mehr, das heißt Mitlerweile "Microsoft Imagine"...wenn wir schon so genau sind)

Hab ich auch geschrieben.
Mitglied: departure69
departure69 07.02.2017 um 13:00:12 Uhr
Hallo.

Wurde auch hier schon behandelt. Ausführlich.

ISO von W2K16 VL, hat jemand eine Downloadquelle für mich?

Ich hab' mir mit Hilfe einer VM, Sysprep, ADK und DISM eine selbstgebaut, die nicht mehr Eval ist.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: 132272
132272 07.02.2017 aktualisiert um 13:13:01 Uhr
Zitat von @departure69:
Wurde auch hier schon behandelt. Ausführlich.

ISO von W2K16 VL, hat jemand eine Downloadquelle für mich?
Link steht schon im 1. Post ...
Mitglied: departure69
departure69 07.02.2017 um 13:17:45 Uhr
Sorry, übersehen.
Mitglied: Dani
Dani 07.02.2017 um 17:01:41 Uhr
Moin,
damit sind die Rahmenbedingungen ausführlich diskturiert und für die Nachwelt dokumentiert. Dem ist aus meiner Sicht auch nichts mehr hinzuzufügen. Nun warten wir mal ab, ob der Fragesteller noch ein Feedback gibt...

Gruß,
Dani