Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Serverabschaltung versuchen Clients sich wieder zu verbinden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: HubiStecher

HubiStecher (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2009, aktualisiert 13:28 Uhr, 2345 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi @alle!
Merkwürdiges Problem:
Wir haben einen alten Server -DellPoweredge irgendwas-, Win 2000 Server mit Oracle 9i Datenbank (Produktionsplanungssystem).
Dieser Server wird nicht mehr gebraucht und wurde durch einen neuen ersetzt. Dann wurde die DB exportiert und nach MS SQL Server migriert.
Der neue Server läuft wunderbar, also haben wir den alten abgeschaltet und wollten ihn verschrotten.
Kurz nach der Abschaltung haben sich sofort 3 User gmeldet: Kein Netzwerkzugang mehr möglich! Die betreffenden Rechner (alles Notebooks, keine Desktop PCs) sind bei beliebigen Netzwerkzugriffen eingefroren. Fahren wir den alten Server wieder hoch, ist alles wieder ok.
Vom Gefühl her würde ich sagen, die Clients "suchen" den Server und merken nicht, das er nicht da ist.
Maßnahmen: Löschen des Eintrags in der "hosts" Datei, ipconfig /flushdns auf jedem Client, durchsuchen der Registry nach dem alten Servernahmen, entfernen des DB eintrags in der tnsnames.ora, entfernen der statiscchen Route auf den alten Server.
Alles leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tip, wo ich noch nach einem Eintrag/einer Einstellung suchen kann, die auf den alten Server verweist?

Besten Dank!

H. Stecher
Mitglied: mfackler
13.08.2009 um 10:42 Uhr
Hallo,

ich habe hier im Moment das selbe Problem.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Neue Benutzerprofile angelegt?

Gruß Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serverabschaltung - was ist zu beachten?
gelöst Frage von Xaero1982Windows Server18 Kommentare

Moin Zusammen, wegen Baumaßnahmen muss alles ausgeschaltet werden. Esx Server inkl. VMs (Windows Server 2008) Switche Router (FB, Time ...

Ubuntu
Clients verbinden mit ubuntu server
gelöst Frage von karlosssUbuntu14 Kommentare

Hallo also ich habe ein problem habe auf virtuale maschinen einen server er soll mit den clients verbunden werden ...

Server
Thin client mit PC verbinden
Frage von ROGHDDServer9 Kommentare

Hallo ich habe eine frage? ich möchte über ein thin client (Fujitsu Siemens Futro S300) auf meinen PC zugreifen ...

Router & Routing
PfSense von LAN zum PPTP Client verbinden
Frage von icegetRouter & Routing4 Kommentare

Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meiner pfSense (aktuelste Version) Firewall einen PPTP-Server installiert. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...