Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serverabsturz mit Veritas Backup Exec 9.1

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 55572

55572 (Level 1)

31.10.2007, aktualisiert 09.11.2007, 4118 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen

Ich habe seit ca. 2Wochen Riesen Probleme bei der Datensicherung mit Veritas Backup Exec 9.1

Ich schildere mal kurz die ganze Geschichte.......


Der Kunde hatte vor 2 Wochen das Problem das die Datensicherung nicht durchlief weil die Kapazität der Bänder nicht ausreichte.
Es war ein Quantum DLT-VS160 LW drin. Nun hat der Kunde von uns ein Quantum DLT-V4 Laufwerk bekommen und ich konnte seitdem keine Datensicherung ausführen.

Das Problem ist wenn ich das Laufwerk inventarisiere fängt der auch damit an,aber nach ca.5 Minuten friert der Server ein und startet danach Automatisch neu.

Das selbe Problem besteht auch bei einem Jobstart oder alles andere was man versuch in Backup Exec auszuführen.

Ich habe die Software bereits einmal komplett runter geschmissen und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Und mir fällt nichts mehr ein.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg

Chipi
Mitglied: Bolle97
01.11.2007 um 14:52 Uhr
Hallo,

die Software neu installiert, o.k. Hast Du auch alle verfügbaren Patches zur Version 9.1 installiert? Zweite Frage, erkennt das System das neue Bandlaufwerk bzw. haben deren Treiber den neuesten Stand?

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
02.11.2007 um 09:26 Uhr
Guten Morgen

Nein die Patches habe ich noch nicht installiert.Ich bin gerade dabei mir die ganzen Patches schonmal runter zu laden.Ich werde heute Abend wenn keiner mehr Arbeitet dann die ganzen Patches installieren und versuchen einen Sicherungssjob zu starten.

Ich melde mich danach ob es geklappt hat oder nicht.

Gruß

Chipi
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
09.11.2007 um 12:41 Uhr
Hallo

Und zwar habe ich den Fehler gefunden.

Das Problem lag darin das das Bandlaufwerk Quantum DLT-V4 an einem RaidController hing an Channel 1 und an Channel 0 hängen die Festplatten.

Der Absturz kam dadurch das der Raid Controller falsche Steuersignale an das Bandlaufwerk geschickt hat. Nun habe ich einen U2W Controller eingebaut und das Laufwerk daran angeschlossen und siehe da es klappt.

Schönes Wochenende

Chipi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...