wolfi2001

ServeRaid-5i keine festplatten

Ich Bekomme keine Festplatten online im SeveRaid-5i von IBM

Hallo leute bekomme einfach die Festplatten nicht onlne und ich weis nicht weiter Habe einen IBM e server xseries 345 und ver suche schon seit tagen die platten online zu bekommen was mach ich falsch

Mitglied: 9299
9299 Feb 19, 2008 at 06:06:25 (UTC)
Willst du ein neues Raid auf einem laufenden Server einrichten , dann mit ServRaid Manager das Raid einrichten , initialisieren und Server neu starten dann sollte dieses erkannt werden.
Willst du allerdings einen Server neu aufsetzen nimmst du die IBM Server Start CD , kann man als ISO -Image downloaden, und setzt den Server damit auf. Dann wird das Raid korrekt installiert.
Hast du beides probiert und es funktioniert nicht würde ich tippen das der Controller ne Macke hat oder eventuell die Platten nicht korrekt terminiert sind.
Member: stbewo
stbewo Feb 19, 2008 at 06:07:31 (UTC)
Hi Wolfi2001,

was hast Du denn schon alles gemacht? Waren die Platten schon einmal in Betrieb? Hast Du versucht mit dem Raid Manager die Platten wieder online zu setzen? Ist eine der Platten defekt?

Gruß
Stefan
Member: wolfi2001
wolfi2001 Feb 19, 2008 at 19:44:43 (UTC)
Also habe schon fast alles runter geladen werde nun den IBM ServerGuide Setup and Installation CD version 7.4.16 - Servers und hoffe das es damit geht also es ist noch kein system drauf und will eins drauf machen Server 2003
aber leider habe ich nur isdn also es dauert bis ich das zeug immer runter geladen habe ist einfachj ein scheis
Member: wolfi2001
wolfi2001 Feb 19, 2008 at 19:49:20 (UTC)
die platten sind ok wie gesagt habe nun erfahren das ich das für windows mit einer software configuriren mus
und ich weis noch nicht ob es geht weil ich ja nur isdn habe und es dauert bis ich sie habe