Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serveranbindung für Anwendung in der Regestry per script ändern

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Matthis

Matthis (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 09:05 Uhr, 3114 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

stehe vor volgender Aufgabe:

eine zentrale Anwendung wird auf einen neuen Server verschoben. Jeder Client hat eine Anwendung installiert, welche mit dem Server kommuniziert. Durch das Verschieben der zentralen Anwendung muß ich auf jedem Client den Servernamen und dessen IP ändern.

Der Eintrag befindet sich in der Regestrierung unter HKCU. Ich möchte die Werte der Registrierungen per Anmeldescript ändern, das diese auf über 100 Clients auf den neuen Server verweisen.

Da sich der Eintrag in HKEY CURRENT USER befindet sollte es keine Probleme mit Berechtigungen für die Ausführung des Scripts geben.

Es handelt sich um die unten aufgeführten Einträge
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\RICOH\PlRegist\SVR\172.18.97.206 19700113_0000_0004_00000072_00000000_00000000]


"Server"="rsaz-file2"
"ServerIP"="172.18.97.206"
Leider habe ich es bei den umgebauten Scripten aus diverser Fachliteratur keinen erfolg beim umbenennen der Werte erzielen können, habe lediglich die werte auslesen können.

wer kann weiterhelfen

mit bestem Dank

Matthis
Mitglied: 12217
06.10.2005 um 09:05 Uhr
Hi,

füge doch folgenden Befehl zu deinem Loginskript hinzu:
regedit /s servermod.reg

Dadurch werden die Registry Anpassungen ohne Benutzerinteraktion durchgeführt.

Ansonsten kann ich nur KiXtart empfehlen, da es leicht erlernbar ist und eine sehr effektive Syntax hat. Für die älteren Version existiert auch eine Windows Hilfe Datei mit sehr schönen kleinen Beispielen, die sich schnell an eigene Bedürfnisse anpassen lassen.
zu finden unter http://www.kixtart.org

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Variablen in bash-script ändern (3)

Frage von cptkrabbe zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...