lars2802

Serveranmeldung nur Laufwerk c mitschleifen

Hallo,

das Problem ist folgendes,
wenn sich unsere User auf dem Server anmelden,
werden alle Laufwerke mitgeschleift.
Wenn sie dann was speichern wollen, sind sie immer sehr verwirrt,
das da soviel steht.
Gibt es eine möglichkeit, das dem User nur sein Laufwerk c angezeigt wird und der
Rest unsichtbar wird oder erst gar nicht mitgeschleift wird ???

Freu mich über eure Antworten.

Mfg Lars

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 19, 2009 at 10:18:49 (UTC)
Schon drei super Fragen heute.

Weche Laufwerke? Lokale oder Netzlaufwerke?

Netzlaufwerke verbinden sich z.b. nicht von alleine. Jemand muss das schon so hinterlegt haben.
Member: Lars2802
Lars2802 Aug 19, 2009 at 10:23:02 (UTC)
Die lokalen Laufwerke meine ich.
Entschuldigung für die schlechte Ausdrucksweise face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 19, 2009 at 10:32:53 (UTC)
Wie viele Lokale Laufwerke habt ihr denn in den PC's?

Du könntest eftl. in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben entfernen aber dann kommst du auch so ohne weiteres nicht mehr darauf.
Member: dog
dog Aug 19, 2009 at 11:56:30 (UTC)
http://support.microsoft.com/kb/q231289/

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du das wirklich willst.
Drück dich mal etwas verständlicher aus face-smile

Grüße

Max
Member: Lars2802
Lars2802 Aug 19, 2009 at 13:50:58 (UTC)
Nein es geht nur darum,
das die Mitarbeiter immer sehr verwirrt sind,
wenn es soviel Möglichkeiten gibt zum Speichern.
Es würde reichen wenn es nur Eigene Dateien geben würde
und nicht D, E usw.
Member: Destry
Destry Aug 19, 2009 at 15:05:05 (UTC)
Hi,

also wenn Du mit "D, E, usw." tatsächlich lokale Laufwerke meinst, dann redest Du von weiteren lokalen Festplatten, Partitionen und/oder CD-/DVD-Laufwerken.

Wenn Du die nicht brauchst dann einfach löschen, bzw. ausbauen. Schon gibt's kein D, E, usw. mehr.

Sollten das Netzlaufwerksverbindungen sein, wird doch hoffentlich derjenige der die verbunden hat sich was dabei gedacht haben.
Falls nicht, musst Du sie ja nicht verbinden. Einfach löschen und schon gibt's kein D, E, usw. mehr.

Tipp: Wenn Du Dich deutlicher ausdrückst musst Du Dich weniger entschuldigen.

Gruss,
Destry
Member: Lars2802
Lars2802 Aug 20, 2009 at 05:29:38 (UTC)
Es dreht sich um die CD-/DVD-Laufwerke, Kartenslots usw.
Sollten eigentlich schon da bleiben, nur halt bei der Anmeldung auf dem Server sozusagen nicht zu Verfügung stehen.
Das die User beim Speichern nicht so viele Auswahlmöglichkeiten haben, das es sie sehr verwirrt.
Und meistens speichern sie dann auf dem Server und es sollte eigentlich auf dem lokalen Rechner gespeichert werden.
Member: Destry
Destry Aug 20, 2009 at 08:34:42 (UTC)
Hi,

sorry, aber ich stehe auf der Leitung.
Warum melden sich die Nutzer auf dem Server an? Meinst Du tatsächlich direkt am Server anmelden?

Verwirrten Gruß,
Destry
Member: Lars2802
Lars2802 Sep 07, 2009 at 11:08:54 (UTC)
Habe das Problem über die Gruppenrichtlinien gelöst.

Danke für eure Tipps.