Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serverauslastung im Web anzeigen lassen wie ist das möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2008, aktualisiert 09:33 Uhr, 7672 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten morgen,

ich betreibe hier einen HP Server mit mehreren Virtuellen Maschinen. Wie ist es möglich einen Status über den Browser abzurufen, der mir den aktuellen Systemstatus ausgibt?. Sprich ich möchte, per Browser auf den Hauptserver verbinden und dort sehen können wie hoch die CPU Last etc. ist. IIs ist installiert.


mfg

moltova
Mitglied: oh2204
01.10.2008 um 09:12 Uhr
Ist der Server denn von "außen" erreichbar?
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
01.10.2008 um 09:15 Uhr
ist doch egal.... ober er erreichbar wäre oder nicht!! Intern auf jedenfall. Extern ist er gesichert aber dafür gibbet ja vpn. Es geht halt darum, das ich sofort auf einen Blick erkennen kann ober er überlastet ist, wie die Festplattenauslastung aussieht etc... ohne immer erst per remote oder lokal alles zu überprüfen.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
01.10.2008 um 09:19 Uhr
wenn die virtual machines über MS virtual server laufen kann man die auslastung auf der verwaltungswebseite anzeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
01.10.2008 um 09:20 Uhr
Moin,

Welches Virtualisierungs-Produkt nutzt du denn?
Sowohl VMWare ESX als auch VMWare Server zeigen dir die Systemauslastung IMO über das Webinterface an.

Bei anderen Virtualisierern weiß ich das nicht.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: exceter
01.10.2008 um 09:21 Uhr
Ansonsten mal Herrn Google nach "server monitoring" befragen.

Ex
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
01.10.2008 um 09:22 Uhr
nein ist ein VMWARE GSX Server. Dieser hat normalerweise auch so eine Anzeige aber die Oberfläche läuft nicht. Der hat mir bei der Installation gesagt das ich das Web Interface manuell konfigueren muss. Finde leider nichts darüber wie ich das mache. Ich komme bis zum Login Fenster und dann sagt er mir nach eingabe des Passworts das meine Anmeldung abgelaufen sei?! keine Ahnung was man da machen muss. Den Fehler haben wohl viele aber keiner ahtte eine bruachbare Lösung. Das andere ist er zeigt mir die Auslastunf der Festplatten nicht an.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
01.10.2008 um 09:24 Uhr
Steht ein Post über Dir den Vmware GSX
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsrudel
01.10.2008 um 09:25 Uhr
http://jars.de/php/serverlast-mit-rss-feed-uberwachen

Narf, wer lesen kann... hab' IIS überlesen... da weiß ich keinen Rat - googlen
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
01.10.2008 um 09:27 Uhr
mmm, leider handelt es sich um einen Windows Server 2003 mit den aktuellen Patches von gestern.
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
01.10.2008 um 09:33 Uhr
ok habs hinbekommen. HP bietet so ein PHP tool an. Wenn einer noch eine Lösung für den VM SERVER aht wäre ich glücklich. Danke


mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (2)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...