goonzo

Serverbasierende Profile

Hallo Zusammen,

folgende Konfiguration bei einem Kunden:

Server HP Proliant ML350 mit SBS 2011 Server und mehrere Arbeitsplätze mit W7 Prof. 64bit.

Wir arbeiten dort mit serverbasierenden Profile, da einige Mitarbeiter an versch, AP arbeiten müssen.

Das funktioniert auch soweit. Bei einigen Rechnern jedoch haben wir festgestellt das bei gleichem Benutzer
Windows die lokale Kopie des Profils in unterschiedliche Ordnernamen anlegt.

z.B. PC1 Benutzer test1 Profil lokal heißt auch unter C:\benutzer\Test1
PC2 Benutzer test1 Profil lokal heißt dann C:\Benutzer\test1.domain

Das bringt natürlich beim Anmelden mit Test1 an dem PC2 Probleme mit sich. z.B meckert Outlook 2010
dass er seine Ost Datei nicht anlegen kann, weil der Pfad ungültig wäre

Ich hatte zuerst die Vermutung dass es auf den Rechner evtl. lokale Profile mit dem selben Namen gibt, dann macht das Windows ja.

Aber ist nicht so, es gibt definitiv keinen lokalen Profilordner mit diesem Namen.

kann mir jemand sagen warum diese unterschiedliche Namensgebung der lokalen Ordner passiert.

Habe auch beim Suchen über Google nix passendes gefunden.

Gruß Axel

Member: Chonta
Chonta Mar 28, 2014 at 10:31:42 (UTC)
Hallo,

lösche auf den betroffenen PC den Ordner und lass es komplett vom Server ziehen.
Zum Zeitpunkt des anlegens gab es einen Ordner mit gleichem Namen auf Rechner X. Der kann jetzt natürlich weg sein.
Das Proifil wurde auf Rechner X irgendwann beschädigt und dann wurde ein neues Verzeichniss erstellt, das defekte wurde inzwischen aber wieder gelöscht.

Gibt viele Möglichkeiten.

Gruß

Chonta
Member: geTuemII
geTuemII Mar 28, 2014 at 11:42:52 (UTC)
Hallo Axel,

guck mal hier: www.administrator.de/forum/windows-server-2003-migration-in-neue-domäne-profil-probleme-84544.html

Nach über einem Jahr administrator.de-Abwesenheit sind de Probleme offenbar noch immer dieselben. Ich bin nict sicher, ob ich das gut oder schlecht finde. Obwohl, eigentlich bin ich doch sicher...

geTuemII