Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverbasierende Profile

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: goonzo

goonzo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2014 um 11:19 Uhr, 1021 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgende Konfiguration bei einem Kunden:

Server HP Proliant ML350 mit SBS 2011 Server und mehrere Arbeitsplätze mit W7 Prof. 64bit.

Wir arbeiten dort mit serverbasierenden Profile, da einige Mitarbeiter an versch, AP arbeiten müssen.

Das funktioniert auch soweit. Bei einigen Rechnern jedoch haben wir festgestellt das bei gleichem Benutzer
Windows die lokale Kopie des Profils in unterschiedliche Ordnernamen anlegt.

z.B. PC1 Benutzer test1 Profil lokal heißt auch unter C:\benutzer\Test1
PC2 Benutzer test1 Profil lokal heißt dann C:\Benutzer\test1.domain

Das bringt natürlich beim Anmelden mit Test1 an dem PC2 Probleme mit sich. z.B meckert Outlook 2010
dass er seine Ost Datei nicht anlegen kann, weil der Pfad ungültig wäre

Ich hatte zuerst die Vermutung dass es auf den Rechner evtl. lokale Profile mit dem selben Namen gibt, dann macht das Windows ja.

Aber ist nicht so, es gibt definitiv keinen lokalen Profilordner mit diesem Namen.

kann mir jemand sagen warum diese unterschiedliche Namensgebung der lokalen Ordner passiert.

Habe auch beim Suchen über Google nix passendes gefunden.

Gruß Axel
Mitglied: Chonta
28.03.2014 um 11:31 Uhr
Hallo,

lösche auf den betroffenen PC den Ordner und lass es komplett vom Server ziehen.
Zum Zeitpunkt des anlegens gab es einen Ordner mit gleichem Namen auf Rechner X. Der kann jetzt natürlich weg sein.
Das Proifil wurde auf Rechner X irgendwann beschädigt und dann wurde ein neues Verzeichniss erstellt, das defekte wurde inzwischen aber wieder gelöscht.

Gibt viele Möglichkeiten.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.03.2014 um 12:42 Uhr
Hallo Axel,

guck mal hier: www.administrator.de/forum/windows-server-2003-migration-in-neue-domäne-profil-probleme-84544.html

Nach über einem Jahr administrator.de-Abwesenheit sind de Probleme offenbar noch immer dieselben. Ich bin nict sicher, ob ich das gut oder schlecht finde. Obwohl, eigentlich bin ich doch sicher...

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDS Roaming Profiles (3)

Frage von moekewa zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Benutzer Profil, Windows 7 (8)

Frage von its137 zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Problem Roaming Profiles (1)

Frage von FabianStender zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...