Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serverbasierende Profile und itunes

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: spiky123

spiky123 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2008, aktualisiert 20.11.2008, 7348 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Notebook. Das Notebook befindet sich per Docking-Station in einem 2003er Netzwerk in dem die serverbasierenden Profile aktiviert sind. Bei der An- oder Abmeldung werden die "Eigenen Dateien" des Benutzers und die entsprechenden Unterverzeichnisse synchronisiert. Es wird auch der Ordner "Eigene Musik" gesynct. Meine mp3-Dateien habe ich auf die Notebook-Festplatte ins Verzeichnis c:\musik kopiert, damit die lokalen Musikdateien nicht mit dem Server gesynct werden.
Dann habe ich das aktuelle iTunes installiert und unter Einstellungen den lokalen Pfad eingestellt. Alles läuft prima, bis zu dem Moment wo man das Notebook vom Netz nimmt. Dann erhält man beim starten von iTunes den Hinweis, dass das Verzeichnis .....\eigene Musik nicht vorhanden ist. D.h. dass dieses Programm sich, zumindest teilweise, in dem serverbasierenden Order "Eigene Musik" installiert.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und bitte Euch um Lösungsvorschläge.

Dank im voraus

Spike
Mitglied: 51705
16.10.2008 um 20:31 Uhr
Hallo Spike,

sprichst du von Roaming Profiles und/oder von umgeleiteten Ordnern?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
16.10.2008 um 22:50 Uhr
Hab das grad mal getestet. Du stellst zwar in den Einstellungen den lokalen Ordner ein, die iTunes-Bibliothek speichert iTunes dummerweise aber weiterhin im Ordner "Eigene Musik".

Bin grad am probieren, wie man das umbiegen kann.

ha! Lösung:

Schiebe den Ordner "iTunes" aus "Eigene Musik" in deinen lokalen iTunes Musik Ordner.
Dann halte die Shift-Taste gedrückt und starte iTunes, halte währenddessen die ganze Zeit die Shift-Taste gedrückt.
Dann sollte dich iTunes fragen ob du eine neue Mediathek anlegen oder eine bestehende öffnen willst.
Öffne eine bestehende und wähle die .itl-Datei aus dem "iTunes"-Ordner in deinem lokalen Musik-Ordner. Fertig!

Nun ist's wurscht ob du am Netz bist oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: spiky123
20.11.2008 um 13:50 Uhr
Vielen Dank, hat sofort geklappt. Problem gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
User Profile Disk für Session-based Desktops möglich? (1)

Frage von Dani zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Servergespeicherte Profile - Outllook Konfiguration nicht übernehmen (15)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...