Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverbasiernde Konfiguration von Outlook

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: fritzje610

fritzje610 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2012 um 14:58 Uhr, 2339 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

mein Vorgänger hier im Hause war so clever in seinen letzten Tagen noch von Tobit auf Googlemail umzustellen.
Soweit ja erstmal kein Problem. Nur hat er (er war halt ausgebildeter Kaufmann und kein IT'ler) einige Dinge nicht bedacht,
die ich jetzt lösen darf. Einen großen Teil habe ich schon erledigt, aber bei einem Thema komm ich nicht weiter.

Aus diversen Gründen, wird an einigen Plätzen Outlook 2003/2010 zur Anzeige des GMail-Kontos genutzt.
Das eigentliche Konto des Users wird per GoogleAppSync nach Outlook geholt. Zusätzlich sind pro User, als Vertretungsregelung, weitere Konten und Signaturen definiert worden. Natürlich alles lokal auf der Maschine abgelegt.
Meldet sich ein User nun an einem anderen PC an, fehlen ihm alle seine Outlook-Einstellungen.

Gibt es eine Möglichkeit, dies Serverbasierend zu machen ?
Ich stelle mir da irgendwas Richtung Active Directory vor, das wenn der User sich anmeldet, nicht nur das Profil geladen und die Laufwerke zugeordnet werden, sondern auch die Outlookkonfiguration gezogen wird und der User, egal wo er sich anmeldet, immer die gleichen Einstellungen hat.

Gibt'da was oder weiß jemand wie man das machen kann ?!?!?

Danke und Gruß

Michael
Mitglied: schloegel-edv
24.08.2012 um 15:44 Uhr
Mach das doch sauber mit einer richtigen Groupware. Sehr einfach zu bedienen und empfehlen kann ich Kerio Connect. Das ist auch für wenige User bereits bezahlbar. Dann kanns jeder in seinem Outlook die Mailkonnten der anderen "abonnieren" und mitlesen. Das geht dann auch über Webbrowser. Da kannste Dich an jedem PC mit Deinen Daten anmelden und siehst immer Deine Oberfläche.

Ansonsten hab ich sowas mit Terminalserver gemacht. Da kannste Dich anmelden, wo Du willst und siehst natürlich immer Deine Oberfläche und Dein Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: sk
25.08.2012, aktualisiert um 09:50 Uhr
Normalerweise sollte Outlook diese Einstellungen im benutzerspezifischen Teil der Registry - sprich der ntuser.dat - speichern. Mit Verwendung von "roaming Profiles" sollte das Problem also gelöst sein.

Gruß
sk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - mehrere Konten - Ansicht Aufgabenleiste

Frage von Akira1 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Fehler Link einfügen

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
gelöst Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (14)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...