Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serverbasierte Sreamweiterleitung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Soahc

Soahc (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010, aktualisiert 17:13 Uhr, 2619 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich befinde mich in einem lokalem Netzwerk, indem über eine Firewall Verbindungen über verschiedene Ports nach außen und innen hin gesperrt wurden.
Nun habe ich vor, mit VLC einen Audio-Stream (128 KBit/s) über den Port 8040 aus dem Internet zu empfangen, was aufgrund der Portsperrung nicht möglich ist.
Der Port 80 scheint hingegen für jegliche Streams offen zu sein.

Zu Hause habe ich permanent eine Windows Server 2008(Enterprise) Maschine zu laufen die ich per DynDNS-URL und Portweiterleitung meines Routers jeder Zeit
erreichen kann. Ich suche nun eine Möglichkeit, auf dem Server den AudioStream zu laden und über Port 80 erneut zur Verfügung zu stellen. Meine Internetverbindung
mit 30MBit Down- und 2MBit Upload sollte dafür eigentlich ausreichen.

Kennt zufällig jemand eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

mit Freundlichen Grüßen.

Soahc
Mitglied: dog
29.01.2010 um 13:18 Uhr
Du bist hier in einem Forum, dass administrator.de heißt.
Meinst du, hier verrät dir ein Admin wie man die Firewall umgehen kann? - Ein bisschen Respekt vor den Kollegen sollte man schon haben.

Heute sind es Online-Radios und morgen dann eine superwichtige .exe, die blödweise einen Virus enthält...
Bitte warten ..
Mitglied: Soahc
30.01.2010 um 21:51 Uhr
Gerade weil das Forum administrator.de heißt, bin ich davon ausgegangen, dass ich hier adequate Antworten bekomme und nicht gleich dumm angetrollt werde. Wenn ich eine "superwichtige .exe, die blödweise einen Virus enthält" empfangen wollen würde, dann würde ich sie auch einfach per HTTP downloaden, denn wie ich geschrieben habe ist der Port 80 frei.
Für alle die vor einem ähnlichen Problem stehen, wie ich... mit der Software Icecast (Icecast.org) lässt sich sehr einfach ein eigener Audio-MultiCast-Service einrichten mit dem man letztendlich auch das was über die Soundkarte läuft (also z.B. ein AudioStrem den man mit VLC empfängt) über einen beliebigen Port als Stream nach außen zur Verfügung stellen.

gruß, Soahc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...