Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Serverbasierte Sreamweiterleitung

Mitglied: Soahc

Soahc (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010, aktualisiert 17:13 Uhr, 2634 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich befinde mich in einem lokalem Netzwerk, indem über eine Firewall Verbindungen über verschiedene Ports nach außen und innen hin gesperrt wurden.
Nun habe ich vor, mit VLC einen Audio-Stream (128 KBit/s) über den Port 8040 aus dem Internet zu empfangen, was aufgrund der Portsperrung nicht möglich ist.
Der Port 80 scheint hingegen für jegliche Streams offen zu sein.

Zu Hause habe ich permanent eine Windows Server 2008(Enterprise) Maschine zu laufen die ich per DynDNS-URL und Portweiterleitung meines Routers jeder Zeit
erreichen kann. Ich suche nun eine Möglichkeit, auf dem Server den AudioStream zu laden und über Port 80 erneut zur Verfügung zu stellen. Meine Internetverbindung
mit 30MBit Down- und 2MBit Upload sollte dafür eigentlich ausreichen.

Kennt zufällig jemand eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

mit Freundlichen Grüßen.

Soahc
Mitglied: dog
29.01.2010 um 13:18 Uhr
Du bist hier in einem Forum, dass administrator.de heißt.
Meinst du, hier verrät dir ein Admin wie man die Firewall umgehen kann? - Ein bisschen Respekt vor den Kollegen sollte man schon haben.

Heute sind es Online-Radios und morgen dann eine superwichtige .exe, die blödweise einen Virus enthält...
Bitte warten ..
Mitglied: Soahc
30.01.2010 um 21:51 Uhr
Gerade weil das Forum administrator.de heißt, bin ich davon ausgegangen, dass ich hier adequate Antworten bekomme und nicht gleich dumm angetrollt werde. Wenn ich eine "superwichtige .exe, die blödweise einen Virus enthält" empfangen wollen würde, dann würde ich sie auch einfach per HTTP downloaden, denn wie ich geschrieben habe ist der Port 80 frei.
Für alle die vor einem ähnlichen Problem stehen, wie ich... mit der Software Icecast (Icecast.org) lässt sich sehr einfach ein eigener Audio-MultiCast-Service einrichten mit dem man letztendlich auch das was über die Soundkarte läuft (also z.B. ein AudioStrem den man mit VLC empfängt) über einen beliebigen Port als Stream nach außen zur Verfügung stellen.

gruß, Soahc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011
Frage von phoenixzWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor etwa 2 Jahren unsere Clients von WinXP auf Win7 migriert. Jetzt stelle ich bei ...

Windows Server
Windows 2012 , Windows 7 und Serverbasierte Profile
gelöst Frage von letstryandfindoutWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 als DC laufen. Ich habe als Benutzerprofil jeweils \\SRVDC\Profile\%Username% angegeben. ...

Windows 7
Win 7 Image Serverbasiert verteilen Generelles Imaging von Workstations
gelöst Frage von Illuminant777Windows 76 Kommentare

Liebe Freunde des Guten Geschmacks, ich habe hier ein kleines aber feines Problem bei dessen Lösung ich euch um ...

Windows 7
Ein einheitliches serverbasiertes und verbindliches Windows 7 Profil für alle Benutzer einer Gruppe der Server 2008-Domäne. Mandatory User Profiles
Anleitung von russianbearWindows 71 Kommentar

Voraussetzung: Windows 2008 Server Active Directory ; Workstation Windows 7 kein Mitglied der Domäne (Empfohlen neue Installation mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 8 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 14 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...