Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverbasiertes Profil nicht verfügbar, temporäres Profil ?

Mitglied: payer

payer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009, aktualisiert 16:47 Uhr, 7178 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier eine W3K (Terminalserver) Domäne mit serverbasierten Profilen. Vor kurzen hatten wir Netzwerkproblem und die serverbasierten Profile waren nicht
verfügbar. Standard Meldung "serverbasiertes Profil konnte nicht geladen werden. Sie werden mit einem temporären Profil angemeldet....etc"

Die Anmeldung mit lokalen Adminaccount über Netzwerk war kein Problem.

Normalerweise sollte der Domainuser mit einem lokalen Profil angemeldet werden, es kam aber nur ein leerer Bildschirm und es rührte sich nichts mehr.

Erst nach einem Neustart war das Problem behoben.

Ist die Sache mit dem lokalen Profil (leerer Bildschirm anstatt lokalen Profil) eine Konfigurationssache oder verharrt hier Windows in einem undefinierten Zustand ?

Danke.

Grüsse

payer
Mitglied: gelbeseiten
09.11.2009 um 14:16 Uhr
Hi,

wenn der Server kein TS profil findet, bekommst Du ein temporäres zugewiesen. Ich denke wirklich, dass sich der Server nur verhaspelt hat, wie lange hast denn gewartet, bis das Du ihn neu gestartet hast?

Gruß
Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
09.11.2009 um 14:18 Uhr
Hallo payer,

am besten du sicherst die lokalen Porfile auf dem Server mit rechtsclick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften-->erweiterte Einstellungen-->Profile

Einfach das defekte Profil kopieren und dann löschen.

Sonst taucht der Fehler immer wieder auf, schau auch im Eventlog nach warum der Fehler auftritt, hier kann es z.b.: an zu langen Dateinamen leigen.

Viele Grüße

tony
Bitte warten ..
Mitglied: payer
09.11.2009 um 17:21 Uhr
Erstmal danke für die Antworten.

Es sind 2 TS die sich in einem anderen Netztwerksegment befinden und bei beiden trat dies auf. Ich habe mich mit dem Domainuser angemeldet und 5 Minuten (das Profil ist nicht groß) gewartet. Auch mit anderen Domainusern das gleiche Ergebnis
Es passierte einfach nichts mehr.

Hab es nach 15 Minuten nochmal probiert. Nichts. Es sah so aus als hingen die Server. Nach dem Neustart war wieder alles in Ordnung.

Im EV steht auch nur die Meldung "Windows cannot locate the server copy of your roaming profile........" " DETAIL - The network is not present or not started"

Die lokalen Profile werde ich löschen bzw. umbenennen, sodaß es wieder "sauber" ist.

Ok, evt. länger warten, aber normal ist diese Verhalten nicht. Er sollte sich eigentlich sofort zu den lokalen Profil wechseln

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
09.11.2009 um 17:28 Uhr
Verstehe ich das jetzt richtig, es war jetzt einmal oder passiert das unregelmäßig?
Oder, möchtest Du nur Ursachenforschung betreiben?

Ansonsten, kann ich mir auch ein DNS Problem vorstellen.
Kannst Du denn alles sauber auflösen?

Gruß
Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: payer
24.11.2009 um 10:16 Uhr
Hi,

sorry daß ich mich länger nicht gemeldet habe.

Es ist in der Tat so, daß es eine ganze Weile dauert, bis man mit dem temp. Profil angemeldet wird.

Was ich noch festgestellt habe, daß auf den anderen Server WINS Server eingetragen war. I
Ich habe diese jetzt nachgetragen und werde beobachten ob daß Problem nochmal auftritt.

Könnte auch sein, daß die Server den (Netbios) Servernamen nicht richtig auflösen konnten. Deswegen WINS Server.

Sprich \\servername\profiles

DNS ist alles ok.

Danke

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Temporäres Profil
Frage von SpeakerSTWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. wir haben einen Windows Server 2012 in der Domäne, dieser lief bisher (3 ...

Microsoft

Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil

gelöst Frage von guennieMicrosoft13 Kommentare

Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN nur temporär verfügbar machen

Frage von pmqdesousaLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Guten Morgen Wir besitzen ein MPLS Netzwerk, an dem die Benutzer ca. 16 per LAN-Kabel angeschlossen sind. Zusätzlich haben ...

Windows Server

Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011

Frage von phoenixzWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor etwa 2 Jahren unsere Clients von WinXP auf Win7 migriert. Jetzt stelle ich bei ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...