schaftanja

Serverdienst kann nicht gestartet werden, kein Treiber

"mein 1. Netzwerk", Ordnerfreigabe nicht möglich, da Serverdienst nicht gestartet werden kann...

Versuche gerade, mein 1. Netzwerk einzurichten. Fast alles hat geklappt, beim 1. PC ist die Ordnerfreigabe kein Problem. Aber beim 2. PC klappt gar nix, lande immer bei der Anzeige, dass der Server nicht gestartet werden kann, da kein Treiber. Wer kann helfen? Denke mal, das ist ein häufigeres Problem. Bin noch nicht allzu lang im Besitz eines PC's, brauche das Netzwerk aber ganz dringend!

Mitglied: 45426
45426 Mar 23, 2007 at 17:25:10 (UTC)
Bevor irgendwas, z. B. ein Netzwerk gestartet werden kann, braucht ein Rechner dringend ein Betriebssystem, OS oder BS genannt. Davon gibt es dann eine ganze Reihe, so dass die Auswahl schwer fällt. face-wink
Member: SchafTanja
SchafTanja Mar 23, 2007 at 17:31:58 (UTC)
Ganz am Anfang steh ich jetzt doch nicht, habe XP mit SP2 auf beiden Rechnern. Wie gesagt, beim 1. PC hat alles geklappt, mit Neuvergabe der IP-Adresse usw. Auch die Ordner lassen sich freigeben. Beim 2. PC - der wesentlich neuer und besser ist - lassen sich einfach keine Ordner freigeben. Die Kommunikation über net.meeting klappt, aber ich will ja net immer von einem PC zum anderen rennen...
Mitglied: 45426
45426 Mar 23, 2007 at 17:35:57 (UTC)
XP SP2 gibt es auch in verschiedenen Versionen.