72972

Serverfunktionen für Terminalserver

Ich muss für meinen Arbeitgeber einen Terminalserver für ThinCLients aufsetzen und verfüge bereits über diverse Tutorials, bin mir aber nicht sicher ob diese für meine Zwecke passen (habe soetwas noch nie gemacht). ThinClients dürfen Zugriff zum Internet haben und dürfen auf Netzwerkdrucker zugreifen.

Vorhanden ist Windows Server 2003 Standard, alle Geräte (Server, Drucker, Router, ThinClients) sind über einen Switch sternförmig miteinander verbunden.

Welche Serverfunktionen müssen für o.g. Einsatz hinzugefügt werden?

Terminalserver? (ist schon installiert, 5x Client Access User sind freigeschaltet)
DNS-Server?
DHCP-Server?
Druckserver?
Domänencontroller (Active Directory)?

Grüße Daniel

Member: education
education Dec 16, 2008 at 05:36:05 (UTC)
Terminalserver? (ist schon installiert, 5x Client Access User sind freigeschaltet) <-- mehr nicht das reicht

das rootlaufwerk für die user.
fertig
Mitglied: 72972
72972 Dec 16, 2008 at 11:44:28 (UTC)
Das rootlaufwerk für die User? Sicher?
Mitglied: 72972
72972 Dec 16, 2008 at 13:19:09 (UTC)
Ein tolles Forum, ein echter Mehrwert für den Nutzer!
Member: education
education Dec 16, 2008 at 18:18:02 (UTC)
http://support.microsoft.com/kb/195950/de <-- das meinte ich.

und wenn das forum so toll ist, kennzeichne deinen beitrag als gelöst. danke.
Mitglied: 72972
72972 Dec 17, 2008 at 00:04:48 (UTC)
Der Server hat kein zugriff zum Internet und ein Netzwerkdrucker lässt sich auch nicht installieren. Brauche ich wirklich kein DNS, DHCP oder Druckserver?
Member: education
education Dec 17, 2008 at 05:34:56 (UTC)
nein brauchst du nicht.

du must halt das netzwerk von hand konfigurieren.

die drucker wie und wo sind diese angeschlossen?
Mitglied: 72972
72972 Dec 17, 2008 at 10:19:11 (UTC)
Es lassen sich keine Netzwerkverbindungen für den Internetzugang hinzufügen, wenn im Assistenten Option 1 und 3 gewählt werden, erscheint keine Verbindung.

Die Drucker sind am Switch, der Server auch. Wenn die Installationssoftware den Drucker im Netzwerk sucht, wird keiner gefunden.
Member: education
education Dec 17, 2008 at 11:19:02 (UTC)
sind netzwerk drucker, die must du ganz normal an der konsole installieren.

und die ip für netzwerk usw must in der lanverbindung per hand anpassen bzw vergeben.
Mitglied: 72972
72972 Dec 17, 2008 at 20:26:43 (UTC)
Die LAN Verbindung kann ich ja gar nicht erst erstellen!
Member: education
education Dec 18, 2008 at 16:26:21 (UTC)
treiber alle installiert?

aber was willst du erstellen?