chuck1986

Servergepeichertes Profil erstellen, Aber wie?Win2k3 SBS/R2

Habe einen Win2k3 SBS/R2 Server.
Habe vorher nur mit älteren Systemen gearbeitet und hab jetzt langsam nen hänger, was ordnerumleitung bzw servergespeichertes Profil anbetrifft. Wie erstellt man ein Servergespeichertes Profil, sodass man am ende auf jedem rechner, an dem man sich mit seinem benutzernamen anmeldet auch wieder seinen desktop so vorfindet mit allen einstellungen, wie man sie an einem anderen rechner hinterlassen hat? Könnte jemand mir mal ne kleine Hilfestellung geben und mich aufklären? Die Ordnerumleitung bekomm ich hin mit den eigenen dateien usw, aber eben dieses Servergespeicherte profil, dass verwirrt mich ein wenig. Ist ein profil automatisch ein servergespeichertes, wenn ich einen neuen benutzer in der domäne hinzufüge?

Mitglied: Tundra
Tundra 22.06.2006 um 10:13:08 Uhr
Hi,

rufe das Benutzerkonto auf, gehe zum Reiter Profil
Bei Profilpfad dann folgendes eintragen:
\\Server\Freigabe\%username%\Profil

%username% wird automatisch durch den Benutzer ersetzt.

Grüße

Guido
Mitglied: chuck1986
chuck1986 22.06.2006 um 10:15:47 Uhr
verdammt ist das einfach, warum komme ich da nicht selbst drauf! Danke!