Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Servergespeicherte Benutzerporfile - Gruppenrichtlinien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Topster

Topster (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 17:16 Uhr, 2137 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe letztens in den Gruppenrichtlinien an einem Windows 2003 Server Logon- und Logoffscripte für alle User in der Default Domain Policy hinterlegt.

Seitdem werden die Servergespeicherten Profile nicht mehr aktualisiert.

Wenn ich einen neuen User anlege, ihn an einer Windows 2000 Workstation anmelde, diverse Einstellungen etc. vornehme, werden diese zwar auf dieser Maschine gespeichert, melde ich jedoch diesen User an einer anderen Workstation an, werden diese Einstellungen nicht geladen.

Vor dieser Änderung hat dies Wunderbar funktioniert, jetzt jedoch nicht mehr.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wo genau ich in den Policies die Einstellungen für die servergespeicherten Profile vornehmen kann?

Vielen Dank!


Hallo,

habe die gesamte Gruppenrichtlinie neu aktiviert, nun funktioniert das komischerweise wieder.


Tagelang hatte es nicht funktioniert und nun funktioniert es mit der selben Richtlinie, ohne Änderung wieder.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.09.2007 um 17:16 Uhr
Hallo,

noch ein kleiner Tipp: Ändere nie, nie und noch mals nie was an der DefaultDomainPolicy.
Erstell lieber eine neuen, die dann einen sprechenden Namen hat (halt was genau sie beinhaltet) und pack die dann daneben. In deinem Fall würde es sogar richen, die Policy auf die OU Users (vorraussetzung ihr habt die dort (default)) anzuwenden. Die anderen OUs brauchen dieses Richtlinie gar nicht, denn die werden von oben nach unten vererbt, solange man das dnicht deaktiviert.

Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...