Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Servergespeicherte Profil im Terminalserver Umfeld mit Citrix

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: user217

user217 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 05.11.2008, 7989 Aufrufe, 4 Kommentare

Umfeld:
- Citrix Presentation Server 4.5
- RDP Terminalservices
- Win 2k3, Win XPpro, igel TC

Hallo,

Wir praktizieren das momentan so, es werden per GPO die Eigenen Dateien auf einen Fileserver umgeleitet und das Profil wird am AD User umgeleitet.
Der Nachteil ist hierbei ist das die TS User das Profil oft unsauber auf dem Terminalserver schließen. Sollte man besser TSProfile benutzen?
was ist euerer Meinung nach die Beste Lösung für die Profile und die Eigenen Dateien?

MfG
Mitglied: 70725
23.10.2008 um 19:17 Uhr
Was verstehst du unter "unsauber" schliessen? Hast du den uphc Service auf dem Server bereits installiert bzw. am laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: user217
27.10.2008 um 08:35 Uhr
mit unsauber schliessen meine ich das die Profile manchmal nur teilweise oder gar nicht gezogen werden. Außerdem werden Änderungen die lokal gemacht werden nicht auf dem Server aktualisiert. Wahrscheinlich deswegen weil die Profile auf Server A liegen, die leute sich auf Terminalserver B , C und D anmelden und von dort das Profil auch ziehen.
Zu dem uphc, nein habe ich nicht. Hast du es erfolgreich unter TS laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
27.10.2008 um 11:22 Uhr
Zitat von user217:
Zu dem uphc, nein habe ich nicht. Hast du es erfolgreich unter TS
laufen?

Ja, läuft einwandfrei, hatte ebenfalls Probleme mit einigen TS Profilen. Danach sind diese bisweilen nicht mehr aufgetreten.

User Profile Hive Cleanup Service
Bitte warten ..
Mitglied: user217
05.11.2008 um 16:11 Uhr
Das Zauberwort heisst Loopback mit ersetzen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...