user217

Servergespeicherte Profil im Terminalserver Umfeld mit Citrix

Umfeld:
- Citrix Presentation Server 4.5
- RDP Terminalservices
- Win 2k3, Win XPpro, igel TC

Hallo,

Wir praktizieren das momentan so, es werden per GPO die Eigenen Dateien auf einen Fileserver umgeleitet und das Profil wird am AD User umgeleitet.
Der Nachteil ist hierbei ist das die TS User das Profil oft unsauber auf dem Terminalserver schließen. Sollte man besser TSProfile benutzen?
was ist euerer Meinung nach die Beste Lösung für die Profile und die Eigenen Dateien?

MfG

Mitglied: 70725
70725 Oct 23, 2008 at 17:17:07 (UTC)
Was verstehst du unter "unsauber" schliessen? Hast du den uphc Service auf dem Server bereits installiert bzw. am laufen?
Member: user217
user217 Oct 27, 2008 at 07:35:34 (UTC)
mit unsauber schliessen meine ich das die Profile manchmal nur teilweise oder gar nicht gezogen werden. Außerdem werden Änderungen die lokal gemacht werden nicht auf dem Server aktualisiert. Wahrscheinlich deswegen weil die Profile auf Server A liegen, die leute sich auf Terminalserver B , C und D anmelden und von dort das Profil auch ziehen.
Zu dem uphc, nein habe ich nicht. Hast du es erfolgreich unter TS laufen?
Mitglied: 70725
70725 Oct 27, 2008 at 10:22:17 (UTC)
Zitat von @user217:
Zu dem uphc, nein habe ich nicht. Hast du es erfolgreich unter TS
laufen?

Ja, läuft einwandfrei, hatte ebenfalls Probleme mit einigen TS Profilen. Danach sind diese bisweilen nicht mehr aufgetreten.

User Profile Hive Cleanup Service
Member: user217
user217 Nov 05, 2008 at 15:11:44 (UTC)
Das Zauberwort heisst Loopback mit ersetzen!