Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile ? Wie ändere ich Hintergrundbild und Darstellung für alle Benutzer

Frage Microsoft

Mitglied: minimalistic

minimalistic (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 07.02.2007, 6660 Aufrufe, 5 Kommentare

Hy zusammen,

habe ein Problem, muss nach anweisung meines Chefs das komplette unternehmen(70 Arbeitsplätze) auf serverbasierte Profile umstellen.

Soweit so gut...

das Profil auf servergespeichert machen ist nicht das Problem auch das mit den Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügen..

aber ich weis nicht wo ich hintergründe und Darstellung , Desktopicons etc. einstellen kann ... am besten ein Hintergrund für alle oder derartiges...

Den Benutzer anlegen, den Desktop einstellen und dann an einem anderen Client anmelden hab ich versucht behält aber die einstellungen nicht bei nur die Desktopicons aber Hintergrund und Darstellung werden zurückgesetzt.

Auch mit dem Tool um die Benutzerprofile zu kopieren habe ich ein Problem:
Das XP-Tool: >systemsteuerung>System>Erweitert>Benutzerprofile

Mit dem sollte ich eben die Profile nach belieben kopieren können es kommt aber immer eine Fehlermeldung von wegen Sicherheitsverletzung und Rechten... habe aber die Berechtigungen auf den "Profil Ordner" (der auf dem Server liegt) korrekt auf "ändern " gesetzt...

kann mir jemand mit meinen zwei Problemchen helfen? Wäre nett ?

grüsse minimalistic
Mitglied: anding
05.02.2007 um 13:51 Uhr
Habt ihr ein Active Directory?
Welches Server-BS?
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
05.02.2007 um 16:28 Uhr
Hintergrund bild machst de mit ner Policy. Alles andere wär ja quautsch, da jeder es sonst wieder ändern kann. und ich denk nich dass du bei jedem Rechner lokale Gruppenrichtlinien ändern willst. (Ich geh davon aus dass ihr ne Domäne habt).

zu 1. Warum willst du die Dinger von Hand kopieren? Stell doch im USermamagangement die Profile auf Roaming ein und si kopieren sich von alleine auf den Server. (Standartpfad für das Profil is eben dann das auf dem Server-> z.B. \\server\ordner\%username%.

aus %username% wird dann der name des users.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
05.02.2007 um 16:43 Uhr
Im Endeffekt wollt ich genau auf das von Mike raus.....
Bitte warten ..
Mitglied: TheBigPack
06.02.2007 um 09:04 Uhr
Nur noch zu Info...

Wenn du dir auf dem Server eine Freigabe erstellst wie Mike es schon geschrieben hat \\server\ordner\ dann brauchst du die einzellnen Profilordner nicht selbst anlegen. Es reicht wenn du im ADS beim Benutzer unter Profile den Profile path mit
\\server\ordner\%username% anlegst.
Du wirst bei klick auf Übernehmen sehen das die Variable %username% gegen den Anmeldenamen des Users ausgetauscht wird. Auch die Berechtigungen der Profilordner werden somit automatisch richtig gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: minimalistic
07.02.2007 um 13:07 Uhr
Vielen Dank erstmal...

ja wir haben ne domäne... ;)

ok das mit dem %username% wusst ich schon hat auch alles so geklappt.

roaming?

ja auch die sache mit dem path habe ich schon verstanden gehabt und auch so gemacht aber es übernimmt einfach nicht die Darstellung (bsp:Farbschema: Silber)ich leg das profil an melde mich ab wieder an und es steht auf servergespeichert... gut so solls sein. meld ich mich aber an einem anderen pc an holt er das profil fehlerfrei vom server ab. aber die Darstellung udn iconanordnung wird immer wieder zurückgestellt... geht das auch mit ner policy ?? oder wie???

danke nochmal für die antworten.

bin noch nicht lange dabei in sachen server, firmen, sbs... erstes Lehrjahr IT...

Mit freundlichen Grüßen minimalistic
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...