Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile

Frage Microsoft

Mitglied: modoc

modoc (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 16.12.2005, 6308 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche Hilfe

Hallo Beisammen,

habe ein Problem bezüglich dem o.g. Thema.

Situation: Div. PC sind via Lan am Server und alle besitzen ein Servergespeichertes Profil. Nun, soweit nichts spektakuläres, eine neuer PC kam hinzu, Vorgehensweise wie üblich, am Server im Ordner \Profiles den neuen User anlegen, den User einloggen lassen, Profil wird erzeugt. Funktioniert, klar.
ABER! Bei diesem User tritt ein Phenomen auf, das ich bisher nicht kenne. Er loggt sich ein, erzeugt Daten, speichert diese im Profil (Eigene Dateien). Nach dem Ausloggen sind diese auch in \Profiles\User xy.
Nach dem Einloggen löscht er diese Dateien im Ordner Eigene Dateien und loggt sich wieder aus. Nun, man sollte annehmen dass diese Dateien weg sind, NEIN, die gelöschten Dateien sind wieder da???
(Kurz: Erzeugte Dateien werden auf den Server gespeichert, Dateien löschen funktioniert nicht!)

Hat jemand eine Idee, hatte jemand schon so ein Problem?


MfG

Modoc
Mitglied: mexx
26.10.2005 um 13:00 Uhr
Nun, zunächst solltest Du uns mitteilen, um was für einen Server es sich handelt!
Bitte warten ..
Mitglied: modoc
26.10.2005 um 13:17 Uhr
Sorry, Server ist "noch" ein NT4 Server. Aber wie beschrieben, es existieren einige Win2000 Client PC´s, nur bei einem einzigen (Win2k)Client gibt es Probleme!

MfG
Modoc
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
26.10.2005 um 16:32 Uhr
Offentsichtlich handelt es sich hier um eine Art backup-Funktion des NT-Servers. Überprüfe doch mal, ob der Benutzer irgendwo so etwas realisiert hat oder ob das System bereits eine solche Funktion hatte aber erst wieder durch das Anlegen des neuen Benutzers reaktiviert wurde. Mit Benutzer überprüfen, meinte ich Name, Gruppe, IP.
Bitte warten ..
Mitglied: modoc
27.10.2005 um 11:04 Uhr
fest steht, dass er sich ein lokales Profil zieht und nicht das Servergespeicherte Profil. Loggt er sich an einem anderen PC ein, zieht er sich z.B. ein neu eingerichtetes leeres Profil. Warum macht er das. Benutzerprofil ==> Servergespeichert!
Bitte warten ..
Mitglied: AtlanVII
16.12.2005 um 12:08 Uhr
also ich hab das selbe problem mit Windows Server 2k3

Servergespeicherte Profile
und datein in umgeleiteten ordnern (eigene datein usw.) kann man zwar reinstellen aber wenn sie gelöscht werden hat man sie beim nächsten anmelden wieder da

genauso die schnellstartleiste ich kann da verknüpfungen reinsetzen aber nicht mehr löschen weil sie immer wieder auftauchen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...