modoc

Servergespeicherte Profile

Brauche Hilfe

Hallo Beisammen,

habe ein Problem bezüglich dem o.g. Thema.

Situation: Div. PC sind via Lan am Server und alle besitzen ein Servergespeichertes Profil. Nun, soweit nichts spektakuläres, eine neuer PC kam hinzu, Vorgehensweise wie üblich, am Server im Ordner \Profiles den neuen User anlegen, den User einloggen lassen, Profil wird erzeugt. Funktioniert, klar.
ABER! Bei diesem User tritt ein Phenomen auf, das ich bisher nicht kenne. Er loggt sich ein, erzeugt Daten, speichert diese im Profil (Eigene Dateien). Nach dem Ausloggen sind diese auch in \Profiles\User xy.
Nach dem Einloggen löscht er diese Dateien im Ordner Eigene Dateien und loggt sich wieder aus. Nun, man sollte annehmen dass diese Dateien weg sind, NEIN, die gelöschten Dateien sind wieder da???
(Kurz: Erzeugte Dateien werden auf den Server gespeichert, Dateien löschen funktioniert nicht!)

Hat jemand eine Idee, hatte jemand schon so ein Problem?

MfG

Modoc

Member: mexx
mexx Oct 26, 2005 at 11:00:53 (UTC)
Nun, zunächst solltest Du uns mitteilen, um was für einen Server es sich handelt!
Member: modoc
modoc Oct 26, 2005 at 11:17:35 (UTC)
Sorry, Server ist "noch" ein NT4 Server. Aber wie beschrieben, es existieren einige Win2000 Client PC´s, nur bei einem einzigen (Win2k)Client gibt es Probleme!

MfG
Modoc
Member: mexx
mexx Oct 26, 2005 at 14:32:36 (UTC)
Offentsichtlich handelt es sich hier um eine Art backup-Funktion des NT-Servers. Überprüfe doch mal, ob der Benutzer irgendwo so etwas realisiert hat oder ob das System bereits eine solche Funktion hatte aber erst wieder durch das Anlegen des neuen Benutzers reaktiviert wurde. Mit Benutzer überprüfen, meinte ich Name, Gruppe, IP.
Member: modoc
modoc Oct 27, 2005 at 09:04:10 (UTC)
fest steht, dass er sich ein lokales Profil zieht und nicht das Servergespeicherte Profil. Loggt er sich an einem anderen PC ein, zieht er sich z.B. ein neu eingerichtetes leeres Profil. Warum macht er das. Benutzerprofil ==> Servergespeichert!
Member: AtlanVII
AtlanVII Dec 16, 2005 at 11:08:48 (UTC)
also ich hab das selbe problem mit Windows Server 2k3

Servergespeicherte Profile
und datein in umgeleiteten ordnern (eigene datein usw.) kann man zwar reinstellen aber wenn sie gelöscht werden hat man sie beim nächsten anmelden wieder da

genauso die schnellstartleiste ich kann da verknüpfungen reinsetzen aber nicht mehr löschen weil sie immer wieder auftauchen