sammy65

Servergespeicherte Profile von 2 PC mischen

Hallo miteinander,

ich stelle gereade meine Benutzer auf Servergespeicherte Profile um.
Nun habe ich einen Kollegen der 2 PC hat und sich auf beiden Rechnern mir dem selben Namen anmeldet.

Nur sind auf den beiden Rechnern verschiedene Desktops und andere Verknüpfungen vorhanden.

Wenn ich den User nun umstelle, derden die beiden Desktops dann "gemischt", also die Verknüpfungen beider PC sind sichtbar?
(So möchte der Kollege das haben....)

lg
Thomas

Mitglied: GuentherH
GuentherH 20.01.2017 aktualisiert um 08:16:13 Uhr
Wenn ich den User nun umstelle, derden die beiden Desktops dann "gemischt",

Nein. Immer der PC, gleiches Betriebssystem vorausgesetzt, der sich als letztes abmeldet, "gewinnt".

LG Günther
Mitglied: sammy65
sammy65 20.01.2017 um 08:16:24 Uhr
Hmmmm,
dann muss ich zuerst einen der beiden Rechner aktuell machen und alle Verknüpfungen manuell einbauen, runterfahren und das Profil synchonisieren lassen....
Mitglied: emeriks
emeriks 20.01.2017 aktualisiert um 08:17:27 Uhr
Hi,
nein. Dort, wo ers sich jetzt zuerst anmeldet, wird das Profil bei Abmeldung auf die Freigabe kopiert. Wenn er sich dann am anderen PC anmeldet, wird die Kopie des Profils über das dort vorhandene Profile gebügelt. Also erst beiden Profile sichern! Dann dort anmelden, wo das "bessere" Profil ist. Dann die Inhalte des anderen Profils rein kopieren (Desktop, Favoriten ggf. auch Eigene Dateien).

E.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 20.01.2017 um 08:18:31 Uhr
Du kannst doch den Desktop, Vernüpfungen usw. einfach sichern und dann auf den 2. PC kopieren.

LG Günther
Mitglied: sammy65
sammy65 30.01.2017 um 13:34:36 Uhr
Genau das habe ich gemacht.....