docusnap-dude
Goto Top

Servergespeicherte Profile als abgespeckte variante

User-Switching von PC zu PC

Hallo,

Thema Servergespeichertes Userprofil: ich hab da das Problem diverse USer zu haben, welche ständig "jumpen" im Betrieb.

Würde gern Servergespeicherte Profile nutzen - nur mit teilweise 2GB großen lokalen mailfiles nicht so sinnvoll. Nun werdet ihr sagen "wieso die großen mailfiles"... Antwort: weil der Mailserver in Amerika steht und ein Purging der Mails hat auf 90 tage. Lokale Replica enthält die ollen Kamellen (es geht um Lotus-Notes).

Will also einfach nur User's Profil kopieren aber eben abgespeckt (nur die Settings; keine Files). Wer kann mir da Tipp's geben?

Danke

Frank

Content-Key: 155650

Url: https://administrator.de/contentid/155650

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 23, 2010 at 18:40:15 (UTC)
Goto Top
Hallo frankoehli!

Sollte per GPO (Du verwendest vermutlich W2000 face-wink, daher siehe hier) zu lösen sein ...

Grüße
bastla
Mitglied: 60730
60730 Nov 23, 2010 at 18:43:48 (UTC)
Goto Top
moin,

nimm dir einen Zettel und schreib deinem Chef ein paar Zeilen...

  • Mailserver in Amerika
  • Purging der Mails 90 tage
  • wenns nicht schon schlimm genug wäre -raucht die Clientplatte ab - Mails futsch

Damit habt Ihr nicht mal die minimalste Möglichkeit eine (von revisionssicher reden wir erstgarnicht) Mailarchivierung hinzukriegen und dein Chef hat ein echtes Problem.
Und je nachdem, was du kannst nimmst du dir einen Tux oder Windowsserver und installierst einen eigenen Standort Mailserver auf.
Danach richtest du Servergespeicherte Profile ein und fertich ist der Lack,

Alles andere ist Tünneff mit Lakritz

Gruß
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Nov 23, 2010 at 18:51:56 (UTC)
Goto Top
Big! Thank's - das ist gut (hätt ich auch selber finden können :-S) Vielen Dank; genau das ist es aber.
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Nov 23, 2010 at 18:54:54 (UTC)
Goto Top
...antworte ich per Direktmail an dich...
Member: sam24
sam24 Nov 23, 2010 at 21:32:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Sorry, aber das ist bullshit.
Der (Notes?)Server steht in Amerika, dann können und sollten die sich auch um die Archivierung kümmern. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr nur die letzten 90 Tage auf den lokalen Client repliziert. Lotus Notes beherscht Roaming Profiles und die Datenbank muss auch nicht auf die Client Maschine repliziert werden. irgendein Netzlaufwerk tut es auch. Wenn es nur um Notes geht, pack die Kanonen wieder in den Schrank und fange die Spatzen einfach mit der Hand, Bordmittel reichen! Ich würde jetzt nicht jeden Client einzeln replizieren lassen, aber das ist ein anderes Thema.

Grüße Sam