Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

servergespeicherte profile anlegen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Christian99

Christian99 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2008, aktualisiert 14:54 Uhr, 6816 Aufrufe, 3 Kommentare

Lokale, schon vorhandene, profile auf server umziehen

Hallo,
ich bin grad dabei ein kleines firmennetzwerk mit ad einzurichten und versuche nun die ganzen lokalen profile als server profile zu machen.
ich habs mal mit zum ausprobieren mit einem user probiert, unter den profileinstellungen den profilpfad auf den server gelegt.
dann, beim nächsten einloggen des users, hat er den ordner angelegt, und beim ausloggen das profil das vorher lokal schon da war,da rein kopiert.
das hat dann bei einem weiteren user funktioniert, aber bei nem dritten mag er nicht mehr.

kann ich da irgendwas machen, das das bei dem auch geht?

Schöne grüße und schon mal danke
christian
Mitglied: Logan000
25.01.2008 um 13:58 Uhr
...das hat dann bei einem weiteren user funktioniert, aber bei nem dritten mag er
nicht mehr.

Wenn er nicht mag: schlag Ihn solange bis er tut was Du sagst!

Im ernst:
Wie ist die Fehlermeldung?
Steht dazu was interesantes in den Ereignisprotokollen?
Hat der User ausreichened Rechte auf dem Serverseitigen Profilverzeichnis/Freigabe?
Tippfehler im Profilpfad?
Deine Clients sind alle Win XP?
Bitte warten ..
Mitglied: Christian99
25.01.2008 um 14:28 Uhr
Wenn er nicht mag: schlag Ihn solange bis er
tut was Du sagst!
jetzt lässt sich der server nicht mehr einschalten, er funkt und raucht so komisch



Wie ist die Fehlermeldung?
keine fehlermeldung, er läd einfach nur das lokale profil und gut ist
Steht dazu was interesantes in den
Ereignisprotokollen?
nein
Hat der User ausreichened Rechte auf dem
Serverseitigen Profilverzeichnis/Freigabe?
ja
Tippfehler im Profilpfad?
schon 2x kontrolliert, und grad ein drittes mal
Deine Clients sind alle Win XP?
nicht alle, aber der den es momentan betrifft


noch ne ergänzung: die profile bei denen es funktioniert hat waren alle recht "neu", während das jetzt schon ne ganze weile lokal da rumliegt. unter system>erweitert>benutzerprofile ist es auch auf lokal eingestellt, aber typ ändern geht nicht.
wenn sich der betreffende user aber auf nem anderen rechner anmeldet, dann funktionierts, default user wird vom server geladen, ordner wird angelegt, beim abmelden wird der ordner gefüllt.

christian
Bitte warten ..
Mitglied: Christian99
25.01.2008 um 14:54 Uhr
hmm, hoffentlich erklärt ihr mich jetzt nicht für blöd, aber es geht jetzt, ohne dass ich (bewusst) was geändert hab.
kann es eventuell sein, dass das ne weile braucht bis die einstellung übernommen wird? beim nächsten profil, gehts nämlich (erstmal) auch nicht.

Schöne Grüße
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...