Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile und Brother Druckereinstellungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: biasx31

biasx31 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2010, aktualisiert 18:00 Uhr, 6382 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen. Lese schon eine weile hier mit und habe schon jede Menge Problemlösung gefunden. Leider bin ich diesmal zu meinem Problem nichts

Ich habe einen SBS 2003 aufgesetzt. Meine 3 Clients laufen alle auf Win XP SP3.

Ich habe auf dem SBS eine Domäne laufen und Servergespeicherte Profile eingerichtet.

Dies funktionierte bisher auch einwandfrei. Heute habe ich unseren neuen Brother MFC-6490CW installiert.(Hängt im LAN)
Gescannt wird über das Brother Control Center. Generell funktioniert das auch. Allerdings wenn ich Einstellung in dem Control Center ändere, mich abmelde und wieder anmelde, sind die Einstellungen wieder auf Standard gesetzt.

Inzwischen habe ich rausgefunden, das die Einstellungen in der Registry abgelegt werden und HKCU/Software/Brother/usw....

Berechtigungen für die Registry sollten eigentlich richtig sein da ich bei allen Benutzern eine Einstellung für Word in HKCU/Software/Microsoft/.... geändert habe und diese auch erhalten bleibt.

In meiner Verzweiflung habe ich dann die Einstellungen gesetzt, den Registry Key exportiert und ins Anmeldeskript getan und per "regedit /s drucker.reg" (Pfad natürlich richtig eingefügt). Leider hat das keine Erfolgt gebracht.

Beende ich das Control Center, führe die drucker.reg manuell aus und starte das ControlCenter wieder sind die Einstellungen wieder bis zur nächsten Anmeldung vorhanden.

Ich hoffe ich konnte das Problem genau genug beschreiben und irgendejemand hat eine Idee wo das Problem liegen könnte.
Vielen Dank schonmal.
Mitglied: meiser
10.09.2012 um 21:30 Uhr
Hallo,

ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe genau das gleiche Problem zurzeit. Konntest Du das Problem irgendwie lösen?

Vielen Dank und Gruß,
meiser
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.09.2012, aktualisiert um 21:39 Uhr
Salü und willkommen,

naja er schriebs doch eigentlich so, dass man das auch verstehen kann?

Beende ich das Control Center, führe die drucker.reg manuell aus und
starte das ControlCenter wieder sind die Einstellungen wieder
bis zur nächsten Anmeldung vorhanden.

Mit anderen Worten dieses Controlcenter ist buggy und das da ist sein Workaround.
Inzwischen habe ich rausgefunden, das die Einstellungen in der Registry abgelegt werden und HKCU/Software/Brother/usw....

Ein anderer Würkaround wäre dann evtl. dem User nach dem importieren der Regdaten die rechte auf das ändern genau diesen Teil des Astes wegzunehmen?

Vielleicht gibts aber schon andere versionen, die den Bock nicht haben?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort (3)

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange (15)

Frage von hscheip zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
gelöst SSD - Win7 Lags (20)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (19)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...