Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile werden nach Entfernung der Dom-Adminrechte nicht mehr geladen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dennisx8r

dennisx8r (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2011 um 14:32 Uhr, 2600 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

und zwar habe ich momentan ein Problem mit den Servergespeicherten Profilen in einem unserer Netze. Die Benutzer besaßen aus welchen Gründen auch immer vorher Domainadmin rechte. Diese wurden den Benutzern nun genommen. Anschließend konnte die Servergespeicherten Profile der Benutzer nicht mehr ordnungsgemäß geladen werden. Nachdem ich den Domainbenutzer als lokalen Administrator auf dem PC eingerichtet habe funktioniert das ganze wieder.

Anschließend habe ich die Berechtigung auf dem Regestryschlüssel HKEY_CURRENT_USER überprüft. Dort besaß der Benutzer lediglich leserecht. Nachdem ich die Berechtigung unter einem Administratorbenutzer auf Vollzugriff gesetzt habe und den lokalen Administratorbenutzer wieder entfernt habe, funktioniert das ganze immernoch.

Nun möchte ich die Berechtigung auf den Regestriyschlüssel HKEY_CURRENT_USER irgendwie per GPL setzen. Nur wie stelle ich dies an? Wie ich einen Regestriyschlüssel verteilen kann, ist mir bewusst, jedoch weiß ich leider nicht, wie ich die Berechtigung auf diesen Schlüssel setzen kann..
Mitglied: hmarkus
11.11.2011 um 15:09 Uhr
Hallo,

ich glaube, dass Du mit Änderungen in der Registry am Ziel vorbei schießt. Du solltest mal die Berechtigungen und Besitzverhältnisse der Servergespeicherten Profile prüfen. Ein Servergespeichertes Profil muss als Besitzer die Gruppe Administratoren haben, wenn das nicht der Fall ist, dann kann es nicht funktionieren.

Leserechte für die Domänenbenutzer reichen aus um Servergestützte Profile zu laden. Natürlich kann man sie damit nicht zurückspeichern. Benutzt Du tatsächlich Servergespeicherte Profile oder Obligatorische?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: dennisx8r
11.11.2011 um 15:24 Uhr
sobald ich die Berechtigungin der Registry setze, funtkioniert es ja. Die Freigaben auf den Servergespeicherten Profilen sind richtig vergeben.. Momentan müsste ich halt nur wissen wie ich per GPL die Berechtigung auf den Registriyschlüssel HKEY_CURRENT_USER setzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: dennisx8r
14.11.2011 um 09:36 Uhr
Okey, auf 2 PC's hat es nichts gebracht den Registryschlüsel zu setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...