Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile Fehler und Problem

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: notarzt

notarzt (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 04.02.2008, 4931 Aufrufe, 1 Kommentar

Problem beim abmelden, bzw. aktualisieren und hereinladen des Profiles

Hallo, ich habe viele Beiträge im Forum gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Netzwerk.
Win2003 SBS Server
WinXP Clients (derzeit 5)
AVIRA SBS Suite
keine Anmeldeskripts

Ich habe versucht die Benutzer auf Servergespeicherte Profile umzustellen, da diese oftmals auf anderen Rechnern angemeldet und dann wieder Ihre Desktop und Mail Einstellungen nicht mitnehmen.

Ich habe schon viele "Rechte" Varianten versucht, mit einem Verzeichnis am Server, aber ausser das ich mittlerweile einige leere Ordner habe, die ich nicht mehr löschen kann, hat das nichts gebracht.

In den Policies habe ich mittlerweile die Richtlinie "Administratoren ... hinzufügen" wegen der Profile aktiviert.

Es wäre super wenn Ihr mir hier helfen könnt, ich habe schon 5 Bücher durchforstet, und im Internet recherchiert, ich habe meinen MCSE auf Win2000 gemacht, da hat das einfach funktioniert.

Interessant ist ja auch das die "Eigenen Dateien" ohne Probleme beim Abmelden synchrosisiert werden, aber das Profil nicht.

Ich habe auch versucht von den Workstations über Arbeitsplatz Eigenschaften Profile die User Profile die lokal bestehen auf das Serververzeichnis zu kopieren. .... folgende Fehlermeldung

bla bla .... konnte nicht kopieren .... datei nicht gefunden.

Bitte helft mir.

Grüße
Mario
Mitglied: dimugi
04.02.2008 um 20:04 Uhr
Hallo Mario,

am besten erst mal ein Wurzelverzeicnis auf dem Server anlegen z.Bsp. x:\Home.

Anschließend eine Freigabe darauf einrichten und Zugriffsrechte auf diese Freigabe und
Zugriffsrechte auf Dateisystem-Ebene für die Nutzer einstellen.

Zum Schluß noch in den den Benutzereinstellungen auf dem Server in der Serververwaltungskonsole -> Benutzer -> Benutzername -> Profil

1. Benutzerprofil
Profilpfad = UNC-Name der Freigabe
2. Basisordner "Verbinden von:" (eventuell) = selben UNC-Namen

Wenn Du dann einen Rechner startest und einen der geänderten Benutzer aufrufst sollte es klappen.

Sollte, das heißt, wenn der Server / das Netzwerk ansonnsten richtig Konfiguriert ist.

Arbeitsplätze sollten dann allerdings auf gleiche Art installiert sein, d.h. installierte Programme.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...