Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

servergespeicherte Profile werden nicht geladen - Berechtigungen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sunghost

sunghost (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2008, aktualisiert 15:40 Uhr, 4867 Aufrufe, 2 Kommentare

System ist ein SBS2003 komplett gepatcht. Bis vor kurzem lief alles wunderbar. Ich habe dann den Exchange konfiguriert und den SMTP Konnektor geändert. Ich glaube nicht das es damit etwas zu tun hat, aber seit dem gibt es zumindest auf einem Client Probleme. Die Konfiguration sieht folgender Maßen aus: Share Jeder Vollzugriff, NTFS Administrator per GPO, System und Ersteller Vollzugriff - darunter händisch ein Verzeichnis mit dem Profilnamen des User angelegt. NTFS User Vollzugriff und auch Besitzer, System und Ersteller wurden von oben vererbt. Beim Anmelden gibt es kein Problem. Beim Abmelden dann die bekannte Meldung, dass das Profil nicht auf den Server geschrieben werden kann. Im Event sind keine Auffälligen Nachrichten bis auf die typischen Profilfehler zu finden. Ich habe schon mehrere Stunden im Netz nach einer Lösung bzw. nach einen Konfigurationsfehler meiner Seits gesucht, leider hatte ich keinen Erfolg.

Was kann ich noch machen?

Danke

Sunny
Mitglied: wuze80
04.10.2008 um 13:22 Uhr
Hallo Sunny,

kurze Frage was sind die typischen Profile Fehler?

lg
wuze
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
04.10.2008 um 15:40 Uhr
Hallo,
1504 1509 1517 - Userenv

Jeder habe ich nicht berechtigt, dafür aber Benutzer (Lesen, Ausführen, Ordner auflisten) - war eine falsch Aussage, der Rest ist aber ok - ich habe es grade noch mal überprüft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...