Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Servergespeicherte Profile von Laptop Usern werden nicht richtig synchronisiert

Mitglied: fschaefer

fschaefer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 16:55 Uhr, 6688 Aufrufe, 4 Kommentare

Umgebung: W2k Server mit W2k Prof und XP Prof Clients

Mein Problem ist folgendes:
Löscht ein Laptop Benutzer nun offline (im Homeoffice) Dateien, die zuvor im Netzwerkprofil erstellt wurden, so verschwinden diese zwar vorläufig sind aber bei der nächsten Anmeldung im Netz wieder zu sehen. Das servergespeicherte überschreibt das offensichtlich aktuellere lokale Profil mit den alten Daten.

Die Zwischenspeicherung des Profil Shares ist deaktiviert.
Profile sind auf \ServerProfil\%username% abgelegt.

Zum Anderen würde mich interessieren, wieso an verschiedenen Clients bereits gelöschte Desktopverknüpfungen nach einem Neustart immer wieder auftauchen. Neue Verknüpfungen werden allerdings in das servergespeicherte Profil geschrieben und richtig abgeglichen.

Hat jemand eine Idee. Danke im Voraus.

Frank
Mitglied: Kallinger
15.05.2007 um 15:47 Uhr
Hi Hi,

wir haben da `n Tool das schimpft sich:


Mit dem schreibt es das Profil wieder sauber zurück

___
Grüße Kallinger

PS: (Keine Haftung, das das Tool bei dir Problemlos ftk. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht !!)
Bitte warten ..
Mitglied: fschaefer
15.05.2007 um 16:05 Uhr
Habe das Tool auch schon direkt von der Microsoft Seite geladen. Leider ohne Erfolg.
Kann ich das Profil an sich irgendwie überprüfen? Evtl. sind zuvor schon irgendwelche
Probleme aufgetreten, die das Profil zerstört haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
15.05.2007 um 16:13 Uhr
Wenn du den Verdacht hast ...
Du kannst ja das Profil löschen und wider neuanlegen (lassen) !!

!! WICHTIG !!
Wenn du das Profil löschst, sind alle Daten weg, die auf dem Server unter deinem Name gelaufen sind [...] Deshalb meine Empfehlung:
--> Datensicherung
--> Abmelden
--> Profil löschen
--> Wieder anmelden
--> Daten wieder "erfassen"

___
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: fschaefer
15.05.2007 um 16:55 Uhr
Hallo Kallinger,

danke für deine fixen Ideen. Habe gerade die lokale Kopie des Profils wie beschrieben gelöscht und durch Neuanmeldung am Server wieder erstellt. Hab dann unter eigene Dateien eine neue Textdatei hinzugefügt und den Rechner heruntergefahren. Die Datei wurde auch richtig auf den Server zurückgeschrieben. Dann wieder ohne Netzanmeldung gestartet. Verschiedene Dateien gelöscht und heruntergefahren. Dann hab ich mich wieder normal am Netz angemeldet und siehe da, die Dateien wurden wieder vom Server zurückkopiert und sind nicht wie gewünscht gelöscht. Ich vermute, dass das Profil i.O. ist, sonst müsste es noch andere Probleme geben.
Hast du vielleicht noch einen Vorschlag? Werde mich jetzt in den wohlverdienten Feierabend begeben und mich morgen wieder melden. Würde mich über neue Anregungen freuen.

Danke und schönen Feierabend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
CalDav wird bei einem von zwei Geräten nicht richtig Synchronisiert
Frage von KodaCHiOS

Guten Morgen Ich habe hier zwei iPhones welche über CalDav einen gemeinsamen Kalender haben. Wenn iPhone A einen Eintrag ...

Microsoft
Servergespeicherte Profile gehen nicht
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7
Servergespeichertes Profil auf NAS
Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil nur bei Clients
gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...