Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile von Laptop Usern werden nicht richtig synchronisiert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fschaefer

fschaefer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 16:55 Uhr, 6657 Aufrufe, 4 Kommentare

Umgebung: W2k Server mit W2k Prof und XP Prof Clients

Mein Problem ist folgendes:
Löscht ein Laptop Benutzer nun offline (im Homeoffice) Dateien, die zuvor im Netzwerkprofil erstellt wurden, so verschwinden diese zwar vorläufig sind aber bei der nächsten Anmeldung im Netz wieder zu sehen. Das servergespeicherte überschreibt das offensichtlich aktuellere lokale Profil mit den alten Daten.

Die Zwischenspeicherung des Profil Shares ist deaktiviert.
Profile sind auf \ServerProfil\%username% abgelegt.

Zum Anderen würde mich interessieren, wieso an verschiedenen Clients bereits gelöschte Desktopverknüpfungen nach einem Neustart immer wieder auftauchen. Neue Verknüpfungen werden allerdings in das servergespeicherte Profil geschrieben und richtig abgeglichen.

Hat jemand eine Idee. Danke im Voraus.

Frank
Mitglied: Kallinger
15.05.2007 um 15:47 Uhr
Hi Hi,

wir haben da `n Tool das schimpft sich:


Mit dem schreibt es das Profil wieder sauber zurück

___
Grüße Kallinger

PS: (Keine Haftung, das das Tool bei dir Problemlos ftk. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht !!)
Bitte warten ..
Mitglied: fschaefer
15.05.2007 um 16:05 Uhr
Habe das Tool auch schon direkt von der Microsoft Seite geladen. Leider ohne Erfolg.
Kann ich das Profil an sich irgendwie überprüfen? Evtl. sind zuvor schon irgendwelche
Probleme aufgetreten, die das Profil zerstört haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
15.05.2007 um 16:13 Uhr
Wenn du den Verdacht hast ...
Du kannst ja das Profil löschen und wider neuanlegen (lassen) !!

!! WICHTIG !!
Wenn du das Profil löschst, sind alle Daten weg, die auf dem Server unter deinem Name gelaufen sind [...] Deshalb meine Empfehlung:
--> Datensicherung
--> Abmelden
--> Profil löschen
--> Wieder anmelden
--> Daten wieder "erfassen"

___
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: fschaefer
15.05.2007 um 16:55 Uhr
Hallo Kallinger,

danke für deine fixen Ideen. Habe gerade die lokale Kopie des Profils wie beschrieben gelöscht und durch Neuanmeldung am Server wieder erstellt. Hab dann unter eigene Dateien eine neue Textdatei hinzugefügt und den Rechner heruntergefahren. Die Datei wurde auch richtig auf den Server zurückgeschrieben. Dann wieder ohne Netzanmeldung gestartet. Verschiedene Dateien gelöscht und heruntergefahren. Dann hab ich mich wieder normal am Netz angemeldet und siehe da, die Dateien wurden wieder vom Server zurückkopiert und sind nicht wie gewünscht gelöscht. Ich vermute, dass das Profil i.O. ist, sonst müsste es noch andere Probleme geben.
Hast du vielleicht noch einen Vorschlag? Werde mich jetzt in den wohlverdienten Feierabend begeben und mich morgen wieder melden. Würde mich über neue Anregungen freuen.

Danke und schönen Feierabend.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...