tobifue

Servergespeicherte Profile werden lokal mehrmals erstellt

Hallo,
wir betreiben einen Windows 2003 R2 Enterprise Server mit Windows XP SP2 Clients. Nun stellt sich uns ein Problem mit den servergespeicherten Profilen dar und zwar erstellt Windows lokal für jeden Nutzer ein neues lokales Benutzerprofil bei der Anmeldung wie z.B. 1. Anmeldung: Benutzer, 2. Anmeldung: Benutzer.001, 3. Anmeldung: Benutzer.002 usw.. Sehe ich mir dann z.B. das Benutzerprofil der 1. Anmeldung an, dann ist dieses leer. Aufgrund dessen wird wohl auch immer wieder ein neues Profil erstellt, weil die Daten fehlen. Wir haben keine Richtlinie oder sonstiges zur Löschung des lokalen Benutzerprofiles formuliert. Die Richtlinie "Maximale Wiederholungsversuche zum Entladen und Aktualisieren des Benutzerprofils" habe ich bereits hochgeschraubt, jedoch ohne jeglichen Erfolg. Des Weiteren haben wir das Problem mit dem Tool "UPHClean" versucht zu lösen. Dies führte leider auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Hat vielleicht jmd. einen Lösungsvorschlag für unser Problem? Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Tobias

Member: Crustacean
Crustacean Jul 24, 2009 at 08:23:09 (UTC)
AlohA!
Hast du dir mal die Berechtigungen für den Orginalordner angeschaut! Aus mir unerfindlichen Gründen zerlegt es bei unseren Servergespeicherten Profilen manchmal die Berechtigungen des Orginalordners. Dann habe ich dasselbe Verhalten wie due es beschreibst.
Berechtigung ändern, so dass der Benutzer auf den Ordner schreiben kann und schon läuft es wieder richtig.

MfG
Crustacean
Member: Tobifue
Tobifue Jul 24, 2009 at 08:31:47 (UTC)
Die Berechtigungen passen. Der Benutzer hat nach wie vor Vollzugriff auf sein eigenes Profilverzeichnis.