Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile auf mehrere Domain Controller replizieren bzw.synchronisieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kn0rki

kn0rki (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 06:48 Uhr, 6979 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe 3 Domain Controller, die an verschiedenen Standorten über VPN Verbunden sind.

Einige der Benutzer profile sind auf der Serverseite gespeichert, weil diese Benutzer zwischen den 3 Standorten öfter wechseln.
Nun sind die benutzer nicht immer brav und speichern alle ihre Dokumente auf der userhome freigabe ab. So dass das Laden des profils über die VPN Verbindung gurchaus schonmal seine 5-10 minuten in Anspruch nehmen kann.

Gibt es eine Möglichkeit diese Profile zu replizieren auf die jeweils anderen DCs?
und, ist es möglich, das er sich das Profil auch dann von dem Server zieht, der vor Ort ist?


so long and thanks for all the fish.
kn0rki
Mitglied: aleksandar
23.01.2009 um 07:56 Uhr
Hallo

du hast nicht geschrieben welchen Server du benutzt, nehmen an Win2003. Habe bei uns auch 4 Standorte mit eigenen Server, und habe die DFS Replizierung zwischen die Zentrale und Niederlassung eingerichtet um die Daten zu sichern. Man kann es zwischen 2 oder auch mehreren Servern replizieren.
Für die DFS Replizierung wurde ich Win2003 R2 nehmen, weil der die neuer Version hat , die einfacher einzurichten ist.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: kn0rki
23.01.2009 um 19:14 Uhr
hallo,

und sorry, die Infor fehlte, ja es sind 2003R2 und 2008 Server, Danke.

Eine möglichkeit der 'dynamischen' profile gibt es aber nicht, oder?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...