kn0rki

Servergespeicherte Profile auf mehrere Domain Controller replizieren bzw.synchronisieren

Hallo,

ich habe 3 Domain Controller, die an verschiedenen Standorten über VPN Verbunden sind.

Einige der Benutzer profile sind auf der Serverseite gespeichert, weil diese Benutzer zwischen den 3 Standorten öfter wechseln.
Nun sind die benutzer nicht immer brav und speichern alle ihre Dokumente auf der userhome freigabe ab. So dass das Laden des profils über die VPN Verbindung gurchaus schonmal seine 5-10 minuten in Anspruch nehmen kann.

Gibt es eine Möglichkeit diese Profile zu replizieren auf die jeweils anderen DCs?
und, ist es möglich, das er sich das Profil auch dann von dem Server zieht, der vor Ort ist?

so long and thanks for all the fish.
kn0rki

Member: aleksandar
aleksandar Jan 23, 2009 at 06:56:21 (UTC)
Hallo

du hast nicht geschrieben welchen Server du benutzt, nehmen an Win2003. Habe bei uns auch 4 Standorte mit eigenen Server, und habe die DFS Replizierung zwischen die Zentrale und Niederlassung eingerichtet um die Daten zu sichern. Man kann es zwischen 2 oder auch mehreren Servern replizieren.
Für die DFS Replizierung wurde ich Win2003 R2 nehmen, weil der die neuer Version hat , die einfacher einzurichten ist.

Grüß Aleksandar
Member: kn0rki
kn0rki Jan 23, 2009 at 18:14:36 (UTC)
hallo,

und sorry, die Infor fehlte, ja es sind 2003R2 und 2008 Server, Danke.

Eine möglichkeit der 'dynamischen' profile gibt es aber nicht, oder?