janekr77

Servergespeicherte Profile werden nicht mitgesichert.

NovaBACKUP v11.00.9

Server 2008

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die Datensicherung bringt folgenden Fehler

Fehler 00000005: Zugriff verweigert

Sicherungssoftware: NovaBACKUP v11.00.9

Es handelt sich um folgende Dateien. Alles was unter

profiles\anwender\ ... auf dem Server liegt wird nicht mitgesichert.

Ich habe auf die o.g. Ordner schon die Berechtigung geändert ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten .

Gruß

Janekr77

Member: Sylvia
Sylvia Jan 26, 2011 at 11:24:44 (UTC)
Hallo Janekr77,

die Fehlermeldung scheint recht eindeutig. Die Frage ist : wie hast Du denn die Berechtigungen geändert?
Bei unserer Sicherungssoftware gibt es einen Benutzer, der die Sicherung dann ausführt - der benötigt dann die entsprechenden Rechte..
Du solltest also rausfinden, mit welchem Benutzer Deine Software sichert und dieser dann die Berechtigungen für die Profile zuweisen.
Grüße
Sylvia
Member: guennie
guennie Jan 26, 2011 at 12:23:37 (UTC)
Hallo,

du musst über die Gruppenrichtlinien Computerkonfiguration, Richtlinien, Administrative Vorlagen, System, Benutzerprofile, die Gruppe Administratoren zu den Servergespeicherten Profilen hinzufügen. Dann werden die Benutzerprofile auch mitgesichert.

Grüß Günter
Member: Janekr77
Janekr77 Jan 27, 2011 at 14:35:47 (UTC)
Hallo Günter,

könntest du mir sagen, wie ich dahin komme.
Ich habe wenig Erfahrung mit den servergespeicherten Profilen.
Wäre für eine kurze Anleitung sehr dankbar.

Gruß

Janekr77
Member: Janekr77
Janekr77 Jan 31, 2011 at 08:49:01 (UTC)
Der Tipp von Günter hat funktioniert.

Danke

Gruß

Janekr77