sammy65
Goto Top

Servergespeicherte Profile Ordner Bilder, Videos,. ausschließen, aben den leeren Ordner im Serverprofil erzeugen

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei auf servergespeicherte Profile umzustellen.
Es klappt auch wunderbar.

Damit diese nicht zu groß werden, sollen Eigene bilder, Videos, musik,.... nur lokal auf dem Stammclient bleiben. Daher habe ich diese Verzeichnisse über eine entsprechende Gruppenrichtlinie ausgeklammert, d. H. diese werden nicht übertragen.

Aber:
Der leere Ordner sollte im Serverprofil und auf den neuen Clients angelegt werden.

also beispielsweise:

C:\Users\username\Music;
C:\Users\username\Videos;

Geht das?


lg
Thomas

Content-Key: 281905

Url: https://administrator.de/contentid/281905

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Sep 03, 2015 at 13:04:14 (UTC)
Goto Top
HI Thomas,

Der leere Ordner sollte im Serverprofil und auf den neuen Clients angelegt werden.
werden sie auf den Clients nicht angelegt?

Am Server kannst du die Ordner zb per GPO anlegen. Im Pfad kannst du Variablen (zb \\server1\user\%Username%\Music) verwenden. Wieso willst du das machen?

sg Dirm
Member: sammy65
sammy65 Sep 04, 2015 at 08:21:08 (UTC)
Goto Top
Weil z. b. der Ordner "Eigene Dokumente" zwingend da sein muss. Sonst lässt dich der Windows Explorer nicht starten.
Die Ordner werden nicht automatisch angelegt, da ich die über eine Gruppenrichtlinie ausgeklammert habe um Platz zu sparen. Da die Ordner schon auf dem servergespeicherten Profil nicht mehr da sind werden sie auch nicht auf den "neuen client" übertragen.

Wie gesagt, genial wäre es, wenn die betreffenden Ordner einfach leer wären.