olist73

Servergespeicherte Profile und Policy werden nur als Admin ausgeführt

Win 2000 server und Clients. Wir haben eine OU mit sehr eingeschränkten policys und servergespeicherten profilen. Diese werden nur ausgeführt wenn der User vorher als Admin dem rechner zugewiesen wird

wir haben :
Win 2000 Server als DC
Win 2000 Clients
habe ein benutzerprofil erstellt und auf den Server geladen. in .man umbenannt, da es unveränderbar sein soll.
alle benutzer der OU verwenden dieses Profil ( Eingetragen im Profil).
Die OU ist durch Policy stark eingeschränkt.
alle rechner haben die gleiche konfiguration.
wenn ich mich nun als user an einer arbeitsstation anmelde, passiert nichts. die policys und das servergespeicherte Profil werden einfach überlesen. keine fehelermeldung. der dau kommt so (fast) überall rein.
wenn ich aber mich an einem rechner vorher als Admin anmelde und dem Benutzer dem rechner hinzufüge, dazu mit Admin rechten, dann gehen die Policys und das Servergespeicherte profil wenn er sich anmeldet.
Sobald ich aber nur Hauptbenuzer mache oder gar nur Benuzer gehts wieder nicht.
und ich muß ja normal nicht einmal den benutzer überhaupt eintragen am rechner oder ?
Kann mir da jemand helfen, oder tipps geben ?
steh gerade mehr als auf der leitung

danke und schönes we

Mitglied: 12217
12217 May 08, 2005 at 15:22:04 (UTC)
Hi,
kleiner MSKB Artikel:
http://support.microsoft.com/?kbid=323368 vergleichen

Geheimtip: FlexProfileKit (http://thethin.net/flexprofilekit.zip)
Member: olist73
olist73 May 08, 2005 at 20:50:54 (UTC)
jo, habe ich ja alles so gemacht. wenn ich als Admin den User am rechner zuweise, lädt er ja auch das serverprofil........