Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile und Policy werden nur als Admin ausgeführt

Frage Netzwerke

Mitglied: olist73

olist73 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2005, aktualisiert 08.05.2005, 7212 Aufrufe, 2 Kommentare

Win 2000 server und Clients. Wir haben eine OU mit sehr eingeschränkten policys und servergespeicherten profilen. Diese werden nur ausgeführt wenn der User vorher als Admin dem rechner zugewiesen wird

wir haben :
Win 2000 Server als DC
Win 2000 Clients
habe ein benutzerprofil erstellt und auf den Server geladen. in .man umbenannt, da es unveränderbar sein soll.
alle benutzer der OU verwenden dieses Profil ( Eingetragen im Profil).
Die OU ist durch Policy stark eingeschränkt.
alle rechner haben die gleiche konfiguration.
wenn ich mich nun als user an einer arbeitsstation anmelde, passiert nichts. die policys und das servergespeicherte Profil werden einfach überlesen. keine fehelermeldung. der dau kommt so (fast) überall rein.
wenn ich aber mich an einem rechner vorher als Admin anmelde und dem Benutzer dem rechner hinzufüge, dazu mit Admin rechten, dann gehen die Policys und das Servergespeicherte profil wenn er sich anmeldet.
Sobald ich aber nur Hauptbenuzer mache oder gar nur Benuzer gehts wieder nicht.
und ich muß ja normal nicht einmal den benutzer überhaupt eintragen am rechner oder ?
Kann mir da jemand helfen, oder tipps geben ?
steh gerade mehr als auf der leitung

danke und schönes we
Mitglied: 12217
08.05.2005 um 17:22 Uhr
Hi,
kleiner MSKB Artikel:
http://support.microsoft.com/?kbid=323368 vergleichen

Geheimtip: FlexProfileKit (http://thethin.net/flexprofilekit.zip)
Bitte warten ..
Mitglied: olist73
08.05.2005 um 22:50 Uhr
jo, habe ich ja alles so gemacht. wenn ich als Admin den User am rechner zuweise, lädt er ja auch das serverprofil........
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort (3)

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Drucker per GPO auf Userebene freigeben (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...