ottscho

Servergespeicherte Profile Reconnect

Hallo zusammen,

ich habe hier im Geschäft servergespeicherte Profile ohne offline Verfügbarkeit.
Nun habe ich das Problem, wenn ich z.B. einen Notebook vom Netzwerk trenne, verschwinden einige Desktopsymbole, Netzlaufwerke und die Schnellstaret Icon unten in der Leiste.
Das ist soweit auch alles i.O.

Wird der Notebook später wieder ans Netz gehängt, so erkennt der Windows XP Client nicht automatisch, dass das Netz wieder verfügbar ist.
Beim Desktop muss ich F5 zur Aktualisierung drücken, dann kommen die Icons wieder.

Die schwierigkeit liegt bei den Schnellstartet Icons. Hier muss ich erst runter in die Leiste, Symbollseite Schnellstart ausblenden, und dann wieder einblenden, dass diese wieder angezeigt werden.
Gibt es nicht eine möglichkeit, wo ich z.B. mit einem Befehl alles aktualisieren lassen kann?
Ich möchte mich auch nicht jedes mal ab- und anmelden, dass wieder alles da ist1

Danke
Gruß ottscho

Member: empreality
empreality Jul 14, 2009 at 08:32:02 (UTC)
Die Schnellstartleiste ist ja nix anderes als eine andere Darstellung des Ordners

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Vielleicht diesen als Verknüpfung irgendwo hinlegen. Beim Klick darauf öffnet dann der Explorer den Ordner und rafft
dann vielleicht dass sich was getan hat und aktualisiert dann auch die Leiste unten ? Ist nur eine Idee, keine Ahnung
obs funktioniert.

Andere Idee wäre sich eine kill.exe zu besorgen und per Batch den explorer zu beenden und neuzustarten.
Dann ist auch der Desktop neu.