toto999

Servergespeicherte Profile SBS 2011

Hallo,

ich möchte ein lokales Windows 7 (Professional 32-bit) Userprofil als servergespeichertes Profil SBS 2011 für den selben User benutzen, der sich jetzt neu am Server anmelden soll.
Kennt jemand den Lösungsweg das lokale Profil als servergespeichertes zu übernehmen?

Danke im voraus!

Thorsten

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 20, 2012 at 05:11:47 (UTC)
Hallo,

Zitat von @toto999:
Kennt jemand den Lösungsweg das lokale Profil als servergespeichertes zu übernehmen?
Ja. (Das war doch deine Frage, oder?)face-smile

Warum nicht den von MS beim SBS vorgeschlagenen Weg? Beim hinzufügen des Rechners über den connectcomputer Asisstenten denn lokalen Benutzer auswählen und dem Domänenbenutzer zuordnen. Damit wird alles sauber übernommen. Sollte der rechner schon in der Domäne sein, Computer zurück in einer Arbeitsgruppe und dann erst das Computerkonto löschen. Danach das Computerkonto neu ertsellen und über die WQebseite den Computer neu in der Domänen aufnehmen. Wenn schon andere Domänenbenutzer dort gearbeitet haben, sicherstellen das diese ein Servergespeichertes Profil haben. Oder du verwendest Sysprep um das BenutzerProfil zu überrnehmen mittels Degault user etc. Dann gibt es noch http://www.forensit.com/de/Index.html sowie die suche hier im Forum wo dieses Thema schon zig-mal behandelt wurde.

Gruß,
Peter