Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile werden nach Server Neu Aufsezten nur mit Administrator Rechten korrekt geladen.

Frage Microsoft

Mitglied: GrEEnbYte

GrEEnbYte (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 22:48 Uhr, 3755 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo
ich habe das Problem, das nach dem Server neu Aufsetzen (SBS 2003) Servergespeicherte Profile nur mit Administrator Rechten korrekt geladen werden.
Als normaler Nutzer fehlen das korrekte Design und einige weitere Desktop Einstellungen (Client XP)
Die Profile sind die "alten" Profile der user die vor dem Server neu aufsetzen schon vorhanden waren. Die user hab ich neu angelegt und dann die alten profile hineinkopiert.
IN einigen weiteren Beiträgen gabs das Problem auch schon
http://www.administrator.de/Windows_XP_verunstaltet_Profile_nach_neuem_ ...
Es wurde ausser dem Neu erstellen der Profile aber keine Lösung gefunden. Dann sind aber alle Einstellungen der user futsch und ich bin der SChuldige ;-((
P.S. der Nutzer hat alle REchte an seinem Profil .....
Hat jemand eine Idee?
Danke
Michael
Mitglied: gemini
31.10.2006 um 22:48 Uhr
Hallo Michael,

die Ursache ist wahrscheinlich, dass deine 'neuen' Benutzer, obwohl die den gleichen Namen haben wie die 'alten', doch andere sind.
Wenn du die Profile via Explorer kopiert hast stimmen auch die Rechte nicht mehr.

Da auf den Clients sind die Profile in den Systemeigenschaften wahrscheinlich mit Typ und Status servergespeichert eingetragen sind, könntest du hier den Typ auf Lokal umstellen und dann versuchen die Profile in das Verzeichnis auf dem Server zu kopieren. Dabei kannst du auch den Benutzer resp. Besitzer des Profils festlegen.

Ob man das automatisieren kann? Keine Ahnung, würde ich an deiner Stelle aber mal im ResourceKit nach Tools suchen.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...