greenbyte

Servergespeicherte Profile werden nach Server Neu Aufsezten nur mit Administrator Rechten korrekt geladen.

Hallo
ich habe das Problem, das nach dem Server neu Aufsetzen (SBS 2003) Servergespeicherte Profile nur mit Administrator Rechten korrekt geladen werden.
Als normaler Nutzer fehlen das korrekte Design und einige weitere Desktop Einstellungen (Client XP)
Die Profile sind die "alten" Profile der user die vor dem Server neu aufsetzen schon vorhanden waren. Die user hab ich neu angelegt und dann die alten profile hineinkopiert.
IN einigen weiteren Beiträgen gabs das Problem auch schon
Windows XP verunstaltet Profile nach neuem Server
Es wurde ausser dem Neu erstellen der Profile aber keine Lösung gefunden. Dann sind aber alle Einstellungen der user futsch und ich bin der SChuldige ;-((
P.S. der Nutzer hat alle REchte an seinem Profil .....
Hat jemand eine Idee?
Danke
Michael

Member: gemini
gemini Oct 31, 2006 at 21:48:25 (UTC)
Hallo Michael,

die Ursache ist wahrscheinlich, dass deine 'neuen' Benutzer, obwohl die den gleichen Namen haben wie die 'alten', doch andere sind.
Wenn du die Profile via Explorer kopiert hast stimmen auch die Rechte nicht mehr.

Da auf den Clients sind die Profile in den Systemeigenschaften wahrscheinlich mit Typ und Status servergespeichert eingetragen sind, könntest du hier den Typ auf Lokal umstellen und dann versuchen die Profile in das Verzeichnis auf dem Server zu kopieren. Dabei kannst du auch den Benutzer resp. Besitzer des Profils festlegen.

Ob man das automatisieren kann? Keine Ahnung, würde ich an deiner Stelle aber mal im ResourceKit nach Tools suchen.

Gruß,
gemini