sammy65

Servergespeicherte Profile, Starten von Windows dauert ewig lange bei externen Rechnern

Hallo miteinander,

ich arbeite mit servergespeicherten Profilen, was im normalfall auch kein Problem ist.
Nur bei den Clients im Aussendienst dauert das Starten von windows ewig lange, da ja der Server nicht gefunden wird.

Kann ich irgendwie einstellen, dass der Start flotter geht und nur eine Synchronosation erfolgt, wenn eine Netzwerkverbindund vorhanden ist.

lg
Thomas

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.09.2017 um 09:35:54 Uhr
Hallo,

Zitat von @sammy65:
Nur bei den Clients im Aussendienst dauert das Starten von windows ewig lange, da ja der Server nicht gefunden wird.
Ähem, warum nutzt du Server gespeicherte Profile und stellst den Server nicht zur Verfügung? Ist wie wenn du dir deine Finger abschneidest und jetzt heulst weil du kein Pflaster drauf machen kannst da deine Finger ja ab sind.....face-smile

Kann ich irgendwie einstellen, dass der Start flotter geht
Eher nicht weil jedesmal wenn irgendetwas aus dein Profile auf den nicht vorhandenen Pfad auf suche geht....

und nur eine Synchronosation erfolgt, wenn eine Netzwerkverbindund vorhanden ist.
Das macht Windows doch schon. Er sucht doch schon nach den speicherort und wenn er den nicht findet dann...

Schon mal über Offline Dateien nachgedacht, aber die tun nicht wirklich gut mit Profilen. Anscheinend sind Server gespeicherte Profile in diesem fall falsch und für Laptop/Notebook Benutzern nicht wirklich vorgesehen. Überdenke dein Vorgehen.

Gruß,
Peter
Mitglied: nEmEsIs
Lösung nEmEsIs 25.09.2017 um 09:52:54 Uhr
Hi

Prüfe mal die GPO

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile

"Maximale Wartezeit für das Netzwerk festlegen..."

Setzte die z.b auf 0.

Und ja offline Dateien sind sinnvoll und Ordnerumleitungen.

mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: sammy65
sammy65 25.09.2017 um 14:51:13 Uhr
Dankeschön