xsoodom

Servergespeicherte Profile nicht auf VPN PC anwenden!!!??

Hallo,
wir benutzen in unserem ADS intern Roaming profiles. Es gibt 2 Rechner, die in der Domain Mitglied sind und sich zu Hause per VPN in das Firmennetz einwählen.

Bei der Durchforstung der Foren habe ich gelesen, dass bei W2k3 Server per default das Roaming Profil per VPN deaktiviert ist.
Jetzt haben die Mitarbeiter Roaming Profiles in der Firma und leider auch zu Hause. Das An/Abmelden dauert unendlich- ist ja klar bei VPN.
Die GPO´s habe ich nicht angefasst - wieso sind also die Profile auch per VPN geladen worden.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern??

Juergen

Mitglied: CouchCoach
CouchCoach 18.01.2006 um 22:50:50 Uhr
Hi,

also die Profile werden nur gezogen wenn du die Einstellung gemacht das, das der Tunnel schon vor der Windows Anmeldung aufgebaut werden soll.
Dadurch verhält sich der Rechner als wäre er direkt im Firmennetz. Wenn das beabsichtigt ist würde ich über die Gruppenrichtlinien das erkennen von langsamen Verbindungen aktivieren, dort gibt es auch eine Möglichkeit bei langsamen Verbindungen keine Roaming Profiles sondern das lokale Profil zu verwenden.
(Wenn ich passende Stelle in den GPO´s gefunden habe poste ich das nochmal!)
Wenn dies nicht beabsichtigt (Tunnel Aufbau vor Windows Anmeldung) würde ich das deaktivieren. Dann hast du das Problem nicht mehr, allerdings muß der User dann die Netzlaufwerke von Hand verbinden, weil naklar kein Anmeldeskript läuft.

Grüße von der Couch
Mitglied: xsoodom
xsoodom 19.01.2006 um 10:57:05 Uhr
Ja, der Tunnel soll vor dem Anmelden aufgebaut werden - Scriptabarbeitung!!
Wäre echt nett mit der passenden Stelleface-smile

Gruß

Juergen
Mitglied: CouchCoach
CouchCoach 19.01.2006 um 11:34:52 Uhr
Schau doch mal nach ob du nicht etwas über die Verbindungs Geschwindgkeit (eventuell auch Kosten) in den Gruppenrichtlinien abfangen kannst!