Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile nicht auf VPN PC anwenden!!!??

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 19.01.2006, 6836 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir benutzen in unserem ADS intern Roaming profiles. Es gibt 2 Rechner, die in der Domain Mitglied sind und sich zu Hause per VPN in das Firmennetz einwählen.

Bei der Durchforstung der Foren habe ich gelesen, dass bei W2k3 Server per default das Roaming Profil per VPN deaktiviert ist.
Jetzt haben die Mitarbeiter Roaming Profiles in der Firma und leider auch zu Hause. Das An/Abmelden dauert unendlich- ist ja klar bei VPN.
Die GPO´s habe ich nicht angefasst - wieso sind also die Profile auch per VPN geladen worden.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern??

Juergen
Mitglied: CouchCoach
18.01.2006 um 22:50 Uhr
Hi,

also die Profile werden nur gezogen wenn du die Einstellung gemacht das, das der Tunnel schon vor der Windows Anmeldung aufgebaut werden soll.
Dadurch verhält sich der Rechner als wäre er direkt im Firmennetz. Wenn das beabsichtigt ist würde ich über die Gruppenrichtlinien das erkennen von langsamen Verbindungen aktivieren, dort gibt es auch eine Möglichkeit bei langsamen Verbindungen keine Roaming Profiles sondern das lokale Profil zu verwenden.
(Wenn ich passende Stelle in den GPO´s gefunden habe poste ich das nochmal!)
Wenn dies nicht beabsichtigt (Tunnel Aufbau vor Windows Anmeldung) würde ich das deaktivieren. Dann hast du das Problem nicht mehr, allerdings muß der User dann die Netzlaufwerke von Hand verbinden, weil naklar kein Anmeldeskript läuft.

Grüße von der Couch
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
19.01.2006 um 10:57 Uhr
Ja, der Tunnel soll vor dem Anmelden aufgebaut werden - Scriptabarbeitung!!
Wäre echt nett mit der passenden Stelle

Gruß

Juergen
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
19.01.2006 um 11:34 Uhr
Schau doch mal nach ob du nicht etwas über die Verbindungs Geschwindgkeit (eventuell auch Kosten) in den Gruppenrichtlinien abfangen kannst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Servergespeicherte Profile von 2 PC mischen (5)

Frage von sammy65 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...