dragoontt

Servergespeicherte Profile von W2K8R2 werden nicht vollständig vom Client W7Pro gelöscht

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier bei euch, deshalb bitte ich um etwas Nachsicht face-smile

Ich habe hier folgendes Szenario:

Ein W2K8R2 mit AD und servergespeicherte Profile, ca 300-350 WinXP Clients. Bei der Abmeldung eines Users wird mittels UPHC das Profil vom Client gelöscht. Nun soll langsam der Umstieg auf W7Pro durchgeführt werden. Das Userprofil wird korrekt in ein .V2 Profil umgewandelt.

Das Problem:

Bei Abmeldung wird nicht der gesamte Profilordner gelöscht und ist solange nicht löschbar, bis der Client neu gestartet wurde.
Die Ordner ReportArvchive und ReportQueue aus dem Pfad: %USERPROFILE%Appdata\Local\Microsoft\Windows\WER\ sind beim Abmelden gesperrt. Sie sind nach dem Neustart verschwunden, aber der Profilordner weiterhin vorhanden. Bei der Anmeldung des Users mit seinem Profil wird ein neuer Profilordner angelegt, der mit einer erweiterten Endung benannt ist und dann ebenfals das Problem bei der Abmeldung hat. Sozusagen eine Endlosschleife mit Anlegung neuer Profilordner auf dem Client.

Maßnahmen gegen das Problem:

Nach der Anmeldung kann man die beiden Ordner manuell löschen. Bei der Abmeldung wird dann auch das Profil vollständig vom Client entfernt.
Der Versuch, die Ordner via Batch-Datei zu löschen führte dazu, dass diese dann durch das System gesperrt worden sind und danach erst durch einem Neustart löschbar waren.

Die Registry hat folgendenen Eintrag spendiert bekommen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DeleteRoamingCache"=dword:00000001

Zusätzlich ist die Problembehandlung von W7Pro deaktiviert.

Ich blick da bald nicht mehr durch, was ich sonst noch alles einstellen kann. Im Prinzip funktioniert Löschung des Profiles ja, wenn diese 2 Ordner nicht jedes mal mit angelegt werden würden.

MfG DragoonTT

Member: DragoonTT
DragoonTT Oct 18, 2012 at 16:56:25 (UTC)
Das Problem hat sich mittlerweile von alleine erledigt.

Übeltäter war das Programm Norton 2012, welches von HP mit der Win7 Installation aufgespielt worden ist.

Deinstalliert und keine Probleme mehr mit den Profilen beim Abmelden. 8)

MfG DragoonTT