Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: f.riedel

f.riedel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2004, aktualisiert 29.04.2004, 23901 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben einen Windows Server 2003 mit servergespeicherten Benutzerprofilen.
Es sind noch keine Richtlinien vergeben, oder einschränkungen auf die Profilgöße.
Trotzdem kommt, wenn User angemeldet sind die Meldung das die max. Profilgröße von 3MB erreicht ist.

Es sind keine Gruppenrichtlinien definiert die, die Profilgröße einschränken!!!!!

Wo kann man diese Einschränkung deaktivieren.

Es sind keine Verbindlichen Profile.(nur Servergespeichert)
Mitglied: lou-cypher25
23.04.2004 um 13:58 Uhr
Ich würde mal in den Gruppenrichtlinien nachschauen.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
23.04.2004 um 14:40 Uhr
Gruppenrichtlinien sind keine vergeben.
Hab ich ja auch schon gedacht aber Profilgröße ist nicht aktiviert!
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
23.04.2004 um 15:29 Uhr
Gut.
Dein Hinweis auf die Profilgröße sagt mir, dass Du da auch schon nachgesehen hast.
Sicher hast Du auch keine weiteren Gruppenrichtlinien auf UnterOU`s gelegt...

Wie schauts mit den Profilen an sich aus und den Berechtigungen auf die Ordner...
"... Berechtigung auf Profilordner nicht prüfen"

Sind Quotas vergeben? Für die User? Auf dem Laufwerk?

Ich nehme aber eigentlich nicht wirklich an, dass ich Dir hiermit helfen konnte...?

Poste bitte Deine Lösung wenn Du eine gefunden hast... ich bin echt neugierig!

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
23.04.2004 um 15:58 Uhr
User haben auf Profilordner Vollzugriff über versteckte Freigabe, und keine Quotas vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
23.04.2004 um 16:17 Uhr
Dann bin ich leider überfragt...

... etwas ähnliches hatte ich mal im Zusammenhang mit Norton-Produkten, aber mehr kann ich dazu leider auch nicht mehr sagen.

Sorry,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
29.04.2004 um 10:58 Uhr
Also ich hab ne Lösung gefunden.
Das Profil für den Benutzer wird ja erst nach der 1. An und Abmeldung erzeugt.
Wenn dies mit einer NT4.0 WS geschieht hast Du mein oben geschildertes Problem.
Nimmst du für die erste Anmeldung ein Win 2000/XP Prof. funktioniert es ohne Probleme.
Hab dann ein Profil erstellt mit Win 2000 Prof. habe es kopiert und siehe da alle Benutzer können jetzt nach belieben Ihr Profil zumüllen!

Zumindest die wo ich es will!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort (3)

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...